D.SPORTS

Home of Sports

Puttkammer überzeugt im Augsburger Eiskanal – Lemmen Fünfter beim Europacup

(Foto: Patrick Zeitvogel)

Simon Puttkammer konnte am vergangenen Samstag einen hervorragenden zweiten Platz im Kajak einer Sprintrennen erringen. Der Jugendfahrer vom Kajak-Club Düsseldorf fuhr bei seinem ersten Rennen im Eiskanal mit nur 0,56 Sekunden am Sieg vorbei. Als jüngster Teilnehmer seiner Kategorie konnte er seine Fertigkeiten im Wildwasser auf beachtlich Weise zeigen. Das Wildwasserabfahrtsrennen auf dem Eiskanal in Augsburg gehört zu den technisch schwierigsten in Deutschland. Mit der guten Leistung vom Wochenende macht sich Puttkammer Hoffnungen auf einen Podestplatz bei der deutschen Meisterschaft in zwei Wochen im sächsischen Sömmerda. Insgesamt konnten die Jugendmannschaft in Augsburg überzeugen. Till Fengler, Carl Stephan und Bent Hartstein belegten, ebenfalls bei ihren ersten Rennen im Eiskanal, die Plätze fünf bis sieben.

(Foto: Patrick Zeitvogel)
(Foto: Patrick Zeitvogel)


Lemmen Fünfter beim Europacup

Yannic Lemmen belegte am vergangenen Sonntag den fünften Platz im Europacuprennen der Wildwasserrennfahrer im Eiskanal von Augsburg. Der WM-Teilnehmer des Kajak-Club Düsseldorfs konnte damit eine gute Leistung bei seiner Vorbereitung auf die WM in vier Wochen in Baja Luka (Serbien) nachweisen. Noch vor einer Woche musste Lemmen für einige Tage krankheitsbedingt pausieren. Umso erfreulicher ist die Top fünf Platzierung in einem international hochkarätig besetzten Feld. Beim Europacup waren Starter aus 12 Nationen am Start. Ganz zufrieden ist Lemmen aber nicht, zumal er am morgen die Qualifikation gewinnen konnte. Erfreulich ist für ihn aber, dass er sich international im vorderen Feld behaupten konnte.

 

(PZ)

Teilen