D.SPORTS

Home of Sports

Radball: Kolender/Kirner erreichen Finale zur Aufstiegsrunde

v.l.:Axel Kirner und Simon Kolende

Durch den zweiten Platz in der NRW Meisterschaft hatten sich Simon Kolender und Axel Kirner vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur 2ten Bundesliga gesichert, die am Samstag in Hahndorf (Goslar) stattfand. Das Ziel von Simon und Axel in diesem erlauchten 6er Feld war mindestens Rang drei um ins Finale zu kommen.

Im Auftaktspiel stand ihnen ihr Dauerrivale um die Spitzenposition in NRWder RC Iserlohn gegenüber. Beide Teams kennen sich aus vielen Begegnungen und so war es keine Überraschung, daß das Spiel 1:1 endete. Gegen den späteren Sieger des Turniers RSC Neuruppin (Brandenburg) konnten Simon und Axel nicht viel ausrichten, die Brandenburger hatten Düsseldorf voll im Griff und gewannen verdient mit 5:2. Nun galt es aber zu punkten wollte man im Geschäft bleiben. Das gelang eindrucksvoll mit einem 5:1gegen RCG Hahndorf 1 (Niedersachsen). Sehr eng war der Verlauf des Spieles dann gegen RVM Bielshausen (Niedersachsaen). Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg, spielten voll auf Angriff und der letzte Angriff brachte mit einem Glücksschuß von Axel den Düsseldorfern den 5:4 Sieg.Alle Türen standen nun offen für eine Platzierung ganz vorne. Gleiches Bild wie im vorherigen Spiel jetzt gegen RCG Hahndorf 2. Hin und her wogte das Spiel und wieder war Axel der Vollstrecker durch einen gnadenlosen Gewaltschuß unter die Latte in allerletzter Sekunde zum 5:4 Endstand. Am Ende war es nun für Simon und Axel der zweite Platz mit dem sie nun ins Finale einziehen, das am 9.Juli stattfindet, der Ort steht noch nicht fest.

 

Die Tabelle                                                 Tore                Punkte

  1. Neuruppiner RSC                           18:10                     12
  2. RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf       17:16                     10
  3. RC Iserlohn                                     15:14                       8
  4. RCG Hahndorf 2                            24:21                       6
  5. RCG Hahndorf 1                             18:23                       4
  6. RVM Bilshausen                             17:25                       3

 

(WS)

 

Teilen