Radball Frisch Auf

Radball- Verbandsliga: „Frisch auf“ hat jetzt zwei Oberligateams

  • Montag, der 22. Februar 2016
  • News
Thorsten Büschenfeld

Thorsten Büschenfeld

Timo Belling

Timo Belling

Als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung vor RV St.Hubert 1 fuhren Timo Belling und Torsten Büschefeld vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf mit großen Erwartungen auf den möglichen Aufstieg in die Oberliga nach Schiefbahn zum letzten Spieltag der Verbandsliga.

 

Mit Bravour erledigten sie die erste Aufgabe mit 6:3 gegen die Mannschaft des Ausrichters RSC Schiefbahn 4. Mehr Schwierigkeiten bereitete ihnen SG Suderwich-Recklinghausen 1. Aber letztendlich sprang doch ein durchaus verdienter 5:3 Erfolg heraus. Nun galt es auch in der nächsten Partie gegen die erfahrene Mannschaft von RV Münster 1 (abgestiegen im Vorjahr aus der Oberliga) konzentriert zu Werke zu gehen. Timo bot hier einige hervorragende Torwartparaden und Torsten spielte solide in der Abwehr. Sauber ausgeführte Eckbälle brachten die Düsseldorfer frühzeitig auf die Siegerstraße und so fuhren sie einen ungefährdeten 7:3 Erfolg nach Hause.

 

Zwischenzeitlich hatte auch RV St.Hubert 1 zwei Partien gewonnen und blieb so den Düsseldorfern auf den Fersen. Ihre nächste Begegnung mussten sie nun unbedingt gewinnen um im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Düsseldorf einen Punktgleichstand zu erzielen.

Doch die junge Mannschaft von RSC Schiefbahn 4, die gegen Düsseldorf mit 3:6 verloren hatte, machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und gewann überraschend mit 4:3.

Somit war für Timo und Torsten alles gelaufen, sie konnten nun nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Im letzten Spiel gegen RV St. Hubert 1 spielten sie mit dem Titel eines Landesmeisters der Verbandsliga in der Tasche nur noch mit halber Kraft und schenkten ihnen den Sieg mit 6:1.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf spielt nun neben Simon Kolender und Axel Kirner mit Timo Belling und Torsten Büschefeld in der nächsten Saison 2016/2017ein zweites Team aus Düsseldorf in der höchsten Spielklasse von Nordrhein- Westfalen.

 (WS)