D.SPORTS

Home of Sports

Radschläger hat Chancen auf WM-Bronze

Im Durchschnitt waren Per-Christian Münstermann (SG Radschläger), Bastian Flicke, Felix Gross und Rico Brückner 57,575 km/h schnell. Ganz schön flott, wenn man bedenkt, das die Fortbewegungsmittel des Quartetts Fahrräder gewesen sind. Wenn man weiß, dass die vier die bundesdeutsche 3.000 m-Verfolgermannschaft bei der U19-Bahnrad-Weltmeisterschaft im schweizerischen Aigle bilden, ist die Leistung nicht mehr so erstaunlich. Die Zeit von 4:10,982 min. brachte das Münstermann-Team in der Qualifikation auf Rang sechs. Und damit die Chance, sich im Rennen gegen die Schweiz ins „kleine Finale“ zu fahren. Dafür entscheidend ist ein Sieg über die Eidgenossen und eine gute Zeit. Beides ist möglich, denn die Schweizer waren 4:12:351 min. (57,063 km/h) im Qualifikationslauf unterwegs.
Münstermann hat bei der U19-M noch einen zweiten Einsatz. Am 23. Juli tritt der Radschläger für Deutschland in der Einer-Verfolgung an.

 

(TH)

Teilen