D.SPORTS

Home of Sports

Randoritag beim Post SV

Vom Judo Grand Slam angestachelt trafen sich Judoka aus verschiedenen Düsseldorfer Vereinen und dem JT Holten, erstmalig zu einem gemeinsamen Randoritag. Neben dem gemeinsamen Training stand natürlich auch das gegenseitige Kennenlernen der Mannschaftskollegen für die gemeinsame U16-Kampfgemeinschaft auf dem Plan.

Geleitet wurde das Training von Florian Hück und Wilfried Marx. Nach dem Vorbild des, bei den Erwachsenen Kämpfern, schon lange etablierten „Wettkampfrandori“ wärmten sich die Kids kurz mit einigen Wettkampf- und Bewegungsspielen auf. Es folgten mehrere Aufgaben, die es im Bodenkampf zu lösen galt, wie zum Beispiel die „Sudden-Death-Variante“ des Randoris, diese beinhaltet viele Partnerwechsel innerhalb kurzer Zeit. Anschließend wurden auch im Stand wieder verschiedene Aufgaben gestellt, die mit großem Eifer gelöst wurden. Den Abschluss bildeten die „Standrandoris“, bei denen die Kämpfer dank der vollen Halle ihre Techniken an wechselnden Partnern ausprobieren konnten. Mit insgesamt 27 Teilnehmern war der Tag nicht nur für die Kids sondern auch für die Nachwuchsförderung ein voller Erfolg.

(FF)

Teilen