D.SPORTS

Home of Sports

RCGD-Sommercamp: Da war OB Geisel ganz Papa

(Foto: RCGD, Maren Derlien)

Erfolgreiches Finale für das RCGD-Sommercamp: Aufmunternde Rufe auf der Living Bridge im Medienhafen ließen die Passanten aufmerken. Im Rahmen des Sommercamps des Ruderclub Germania Düsseldorf fand dort am Freitag, 25. August, die Abschlussregatta statt. Zahlreiche Eltern und Geschwisterkinder der insgesamt 21 Kinder, darunter auch Oberbürgermeister Thomas Geisel – dessen Töchter Charlotte und Maria am einwöchigen Camp teilgenommen hatten – feuerten ihre Sprösslinge lautstark an. Ebenso dabei unsere Vorstandsmitglieder Kathrin Schmack und Manfred Blasczyk.

(Foto: RCGD, Maren Derlien)
(Foto: RCGD, Maren Derlien)

Während der vergangenen Woche waren die Kinder unter der Leitung von Maren Derlien und Alfred Schimmelpfennig sowie verschiedenen Helfern, darunter Uli Heyse als langjährig erfahrener Ruderer, aktiv. Toll unterstützt wurden die Trainer vor allem auch von Ben Wolke und Tom Wesseling aus dem U15-Team.

Es wurde geradelt, zusammen gegessen und natürlich die ersten Schritte in Richtung Rudern unternommen. Es stand im Clubhaus in Hamm zudem auch eine Ergo-Staffeln und ein kleines Zirkeltraining auf dem Programm. Das abschließende Grillen durfte selbstverständlich, ebenso wie die Regatta, nicht fehlen.

Die Kinder haben den Teamgedanken mitgenommen, ohne diesem beim Rudern bekanntermaßen nichts geht. Abends waren alle immer ordentlich müde und freuten sich aber auf den nächsten Tag. Vater und OB Thomas Geisel zeigte sich begeistert: „Das Sommercamp des Ruderclubs Germania Düsseldorf ist eine tolle Möglichkeit für Kinder, die Sportart in einem der erfolgreichsten Ruderclubs Deutschlands kennen zu lernen. Meine Töchter hatten jedenfalls viel Spaß auf dem Wasser und an Land.“

(Foto: RCGD, Maren Derlien)
(Foto: RCGD, Maren Derlien)

(MD)

Teilen