D.SPORTS

Home of Sports

Rhein-Live.tv steht mit Borussia Düsseldorf gemeinsam an der Platte

Neuer Internetsender und der Tischtennis-Rekordmeister starten Medienpartnerschaft

DüsseldorfWeitere Partnerschaft mit erfolgreichem Verein: Der Internetsender Rhein-Live.tv baut sein Medienpartnerschaften-Portfolio weiter kontinuierlich aus. Ab sofort findet sich auf der Internetseite der On-Demand- und Live-Streaming-Plattform www.rhein-live.tv ein eigener Kanal des deutschen Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf. Dort werden beispielsweise aufschlussreiche Interviews und spannende Hintergrundberichte rund um die Aktivitäten des erfolgreichen Vereins vom Staufenplatz als On-Demand-Videos zu sehen sein. Darüber hinaus laufen Planungen zu Live-Übertragungen einzelner Spiele im Live-Stream.

Eine neue mediale Heimat für den erfolgreichsten deutschen Sportverein: Mit inzwischen 28 deutschen Meistertiteln, 24 deutschen Pokalsiegen und 14 Erfolgen auf europäischer Ebene ist Borussia Düsseldorf nicht nur nationaler Rekordmeister im Tischtennis, sondern mit 66 Titeln insgesamt auch eine der erfolgreichsten Vereinsmannschaften in Europa überhaupt, noch vor den Fußballern von Bayern München (65). Neben den herausragenden Leistungen der Profis rund um Weltstar Timo Boll zeichnet sich die Borussia seit traditionell durch herausragende Arbeit im Bereich Amateur-, Behinderten- und Nachwuchssport aus. Auch über diese Bereiche wird der Rhein-Live.tv-Kanal von Borussia Düsseldorf absolut gleichwertig zur Berichterstattung von den Profis informieren.

„Wir sind stolz mit Borussia Düsseldorf den erfolgreichsten Düsseldorfer Verein auf Rhein-Live.tv präsentieren zu können“, erklärt Martin Keßel, gemeinsam mit seinem Partner Bastian Kraft Gründer des Internetsenders Rhein-Live.tv. „Nicht nur im Profisport, sondern auch im Behindertenbereich und in der Nachwuchsarbeit ist Borussia sei Jahren top. Hinzu kommt das große Engagement für den Breitensport. Somit ist die Borussia eines der Aushängeschilder der Sportstadt Düsseldorf – und passt perfekt in das Konzept von Rhein Live.tv.“

Alexander Schilling, Pressesprecher von Borussia Düsseldorf, ergänzt: „Rhein-Live.tv bietet uns die Möglichkeit, zusätzlich zu unsere bestehenden Plattform Borussia TV sportbegeisterte Menschen im gesamten Großraum Düsseldorf zu erreichen. Wir freuen uns, in Zukunft mit einem eigenen Kanal Teil von Rhein-Live.tv zu sein und auf eine enge Zusammenarbeit.“

(CvZ)

Teilen