D.SPORTS

Home of Sports

Rhein-Ruhr-Sprinter geht auf Punktejagd

(Foto: RC Germania (Maren Derlien)

Der Sparda-Bank Renntag in Münster

Mit 12 Athleten geht der Rhein-Ruhr-Sprinter am Wochenende in Münster (18.06.) beim Sparda-Bank Renntag der Ruder-Bundeliga auf Punktejagd. Nachdem der 1. Renntag in Frankfurt für das Team um Schlagmann Leon Zacharopoulos mit Platz 13 nicht zufriedenstellend verlief, hofft das Team am „Geburtsort“ der Ruder-Bundesliga auf eine bessere Platzierung.

Auf dem Aasee geht es vorerst im Zeitfahren um eine gute Ausgangslage für das Achtelfinale. Um besser über die 350 m zu kommen, wurde im Training auf der Regattastrecke Duisburg-Wedau an der Schlagfrequenz gearbeitet. „Es wird noch zu sehr auf schön gerudert. Das müssen wir ändern. Wir hatten einen guten langen Schlag, aber auf der Sprintdistanz muss auch eine entsprechende Frequenz gefahren werden“, so Teamleiter Sven Wessel.

Kürzlich sind alle Duisburger und Düsseldorfer nochmals einen Test über 350 m auf dem Ruderergometer gefahren. Hier sollten die Ergebnisse neben der technischen Fähigkeit und weiteren Parametern Aufschlüsse für die Besetzung in Münster geben.

Für die Rennserie Zeitfahren, Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale wird der Achter auch taktisch besetzt sein. Schließlich müssen von 11 – 18 Uhr fünf Rennen absolviert werden. Das zweite, dritte und vierte Rennen im K.o.-System.

 

Live-Ergebnisse, Live-Bilder, Startlisten: http://live.ruder-Bundesliga.de oder www.ppt-gmbh.de/live/

 

2016-06-18_Plakat RBL Münster

Teilen