D.SPORTS

Home of Sports

Saisonabschluss für Bundesligisten mit Auswärtsspielen gegen Köln und Mülheim

Damen:

Samstag, den 28.10.17 um 12.00 Uhr  RW Köln – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 29.10.17 um 12.00 Uhr  Mülheim – Düsseldorfer HC

Nach sechs Siegen nacheinander hat sich das Team der DHC-Trainer Nico Sussenburger und Karol Podzorski wieder im oberen Tabellendrittel etabliert. Mit RW Köln und dem alten Rivalen Mülheim warten jetzt zwei Gegner in den beiden Auswärtsspielen am Wochenende, die den DHC noch einmal maximal fordern werden. Mit zwei Erfolgen könnten die DHC-Damen bereits ein deutliches Zeichen zum Erreichen der Final Four im kommenden Frühjahr setzen. Nico Sussenburger weiß natürlich insbesondere über die Stärke der Kölner:„Bei uns soll die Serie natürlich noch zum Abschluss Wochenende Bestand halten. RWK hat sich bis jetzt unter Wert geschlagen und der Tabellenstand entspricht nicht der Qualität des Teams. In Mülheim am Sonntag gilt es ebenfalls, klar auf Sieg zu spielen, um unseren Vorsprung auf Platz fünf noch zu vergrößern. Personell können wir bis auf Isabel Maas aus dem Vollen schöpfen.“

 

Herren:

Samstag, den 28.10.17 um 14.00 Uhr  RW Köln – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 29.10.17 um 14.30 Uhr  Mülheim – Düsseldorfer HC

Auf Grund der am letzen Wochenende stattfindenden Deutschen Meisterschaften der A-Jugend waren die DHC-Herren am letzten Wochenende spielfrei und konnten noch nicht das Selbstbewusstsein des Auswärtssieges beim CHTC mit in die nächsten Spiele nehmen. Das wird am Wochenende in den beiden Auswärtsspielen gegen den klar favorisierten deutschen Vizemeister RW Köln und den Vorjahrsdritten Mülheim auch nötig sein, will man nicht von  vorneherein eine deutliche Niederlage in Kauf nehmen wollen. DHC-Trainer Mirko Stenzel meint: „Wir wollen nach dem guten Spiel gegen Krefeld unseren bisherigen Schwankungen endlich ablegen und uns zum Ende der Hinrunde in beiden Spielen vernünftig und bundesligatauglich präsentieren. Dazu gehört auch, nicht punktlos aus dem Wochenende herauszugehen. Dennoch erwarten uns noch einmal zwei sehr schwierige Auswärtsspiele, da sowohl RW Köln als auch Mülheim klare Final Four-Kandidaten sind und insbesondere Mülheim die Punkte unbedingt benötigt.“

Verzichten müssen wird das DHC-Trainerteam auf die angeschlagenen Alexander Vogel, Timm Weingartz, Max Cirener und Valentin Koch, dafür wird Routinier Dome Giskes nach überstandener Verletzung ins Team zurückkehren und die Abwehr zusätzlich stabilisieren.

 (SS)

Teilen