Schon mal vom “Bambini-Orakel” gehört?

Ich sag mal Oktopus, Kuhfladen und Katzenvideos kann jeder. Aber was da eine Gruppe von Dreikäsehoch’s abgeliefert hatte, anlässlich der Spieltage der “Mannschaft”, das ist an Schrägheit, ach, was schreibe ich, an Comedy und großartiger Unterhaltung nicht zu toppen.

Die Sportstadt Düsseldorf – mit Kamera und Moderator – machte sich auf den Weg und interviewte u.a. Bambinis vom FC Tannenhof, Polizei SV und TUS Gerresheim.

Hier mal die fachlichen Ergüsse der Kurzen zum Spiel damals gegen Frankreich, Portugal und aktueller gegen die Engländer.

Was da an Kommentaren abgeliefert wurde, lässt mich an meinem eigenen Fachwissen bzgl. der Randsportart gewaltig zweifeln und verneigen vor so viel Können und Kennen dieser so locker quatschenden Fußball-Zwerge. „Radio Müller“ war gestern, „Orakel-Kids“ sind heute.

Kleine Beispiele:

Frage – Wie hoch gewinnt denn Deutschland heute gegen England

Antwort – 10 Meter.

Freunde, besser kann man “haushoch” überhaupt nicht ausdrücken. Diese Antwort ist so lustig, wie sie gut ist. Da hat man ein 3:0, 13:0 und 30:0 kurzerhand in eine Antwort verpackt, grandios.

Oder auch:

Jans Frage, ob man Portugal kennt, diese dann von einem Spieler des Polizei SV so beantwortet wird, dass sie absolut unkorrigiert in einen Reiseprospekt über das Land am Atlantik übernommen werden kann. Glasklarer geht‘s kaum, da kannte sich jemand sowas von aus.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch beim Anschauen der Videos geht, ich habe noch Stunden danach den ein oder anderen Lach-Flash bekommen, so dass meine Umgebung ernsthaft an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifelte, das kann ich ihr nicht verübeln.

Die Idee, Kids zu interviewen, wenn es um besondere Ereignisse geht, ist nicht neu, aber wenn dann solch sensationelle Antworten dabei heraus kommen, kann man mit Fug und Recht intonieren: Kinder an die Mikrophone, besonders die Lütten aus Düsseldorf.

Ich will mehr davon und sage mal DANKE an diese coole Serie der Sportstadt Düsseldorf.

Euer Heiko Sauer

Teilen

Letzte Ergebnisse

0:2

1:3

3:2

3:0

2:2

5:3

1:7

3:0