D.SPORTS

Home of Sports

Schultennis-Pokal 2019 mit neuer Rekordbeteiligung

Bereits zum 14. Mal veranstaltet der Tennisbezirk Düsseldorf nun schon den Schultennis-Pokal. Die Schirmherrschaft hat erneut Dietloff von Arnim, Präsident des Tennis-Verbandes Niederrhein, übernommen.

An dem Wettbewerb, der am 3. April in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark auf nunmehr zwölf Kleinfeldern ausgetragen wird, nehmen insgesamt 230 Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Grundschulklassen mit 44 Mannschaften aus 19 Schulen teil. Eine Mannschaft besteht aus vier Schülerinnen oder Schüler.
Zum sportlichen Programm gehören: Medizinballstoß, Standweitsprung und eine 10-m-Sprint-Staffel. Außerdem werden in der Vorrunde zwei Doppel nach Mini-Feldregeln gespielt.

Alle Gruppenersten qualifizieren sich dann für das Endturnier am 27. Mai  im Landesleistungszentrum bei Rot-Weiß Düsseldorf, Lenaustraße 14.

Die Organisatoren Marius Hayen und Bezirkstrainer Dirk Schaper sind über die Rekordbeteiligung begeistert und freuen sich schon heute auf zwei bestimmt interessante Turniertage mit vielen Zuschauern.

(PK)

Teilen