D.SPORTS

Home of Sports

Sebastian Hadamus und Melanie Linder laufen bei der Senioren DM der Konkurrenz weit davon

Sebastian HadamusFavorit war der 42-jährige ART-Langstreckler Sebastian Hadamus bei den Senioren-DM (Ü 35) in Erfurt im 3000-Meter-Lauf nicht. Doch für ihn selbst kam nur er als Sieger in Frage und so stürmte er eindrucksvoll mit dem Startschuss davon und hängte den in der Meldeliste mit drei Sekunden schnelleren Nils Milde (Edersee) um fast eine halbe Minute ab.

Hadamus steigerte sich auf die neue Bestzeit von 8:58,44 Minuten – eine Sekunde schneller als bisher und bewies, dass die begehrte Neun-Minutengrenze für ihn keine besondere Marke mehr ist.

Seine Klubkollegin vom ART Düsseldorf Melanie Linder beschränkte sich auf den 3000-Meter-Lauf. Sie hatte kurz vor den Titelkämpfen erst eine Muskelzerrung in letzter Minute überstanden und rannte dem Feld weit davon. In der Zeit von 10:41,51 Minuten. Auf ihren Start im 800-Meter-Lauf verzichtete sie, wo es für sie auch Gold gegeben hätte.
Zu gleich drei Titeln kam die 60-jährige Ute Böggemann (DTV 47), die vor den Titelkämpfen noch recht skeptisch gewesen war. Weder beim Weitsprung (4,37 m), Hochsprung (1,30 m) und beim Dreisprung (9,16 m) war sie nicht zu schlagen.

(BF)

Teilen