D.SPORTS

Home of Sports

Sehr erfolgreiches Wochenende für den Post-SV Düsseldorf

Am letzten Sonntag (11.06.2017) ging es im Liga-Alltag für die Damen- und Herren-Mannschaft weiter.

Die Frauen konnten ihren Platz in der Tabellenmitte festigen. Am zweiten Kampftag der Oberliga ging es nach Köln-Porz. Ziel war die Festigung in der Tabellenmitte, dazu musste aber zumindest der vermeidlich schwächere Gegner, der JJJC Dortmund, besiegt werden.
Carin Schröter (-57 kg), Frederike Hesse (-78 kg), Jacqueline Kulik (+78kg) und Neuzugang Samira Reiners (-48kg) konnten ihre Kämpfe gewinnen, sodass Düsseldorf den JJJC Dortmund mit 4:3 bezwingen konnte. Ewa Habrainski (-70kg) Linnea Freisler (-63kg) und Hannah von Barany (-52kg) verloren leider.

Leider hatten die Postler nicht so viel Glück im zweiten Durchgang. Hier konnten nur Jacqueline Kulik und Samira Reiners ihre Begegnungen für sich entscheiden. Düsseldorf verlor mit 2:5 gegen JJJC Yamarashi Porz. Doch das machte den Düsseldorfern nicht viel aus, denn das Ziel war schon nach dem ersten Kampf erreicht und in der Tabelle ging es dadurch sogar um eine Stelle, auf den 5. Platz, nach oben.

 

Herren

Die diesjährige Verbandsliga Saison begann für die Herren Judo-Mannschaft des Post-SV Düsseldorf in Obenhausen-Holten.

In diesem Jahr gibt es eine neue Regelung der Durchführung. In den Jahren zuvor wurde eine Begegnung mit 7 Gewichtsklassen (60 kg, 66 kg, 73 kg, 81 kg, 90 kg, 100 kg, +100 kg ) durchgeführt. Jetzt gibt es nur noch 5 Gewichtsklassen (66 kg, 73 kg, 81 kg, 90 kg, +90kg). Im Gegenzug gibt es, wie in der Bundesliga, nun eine Hin- und Rückrunde.

Mit diesem Regelwerk, ging es im ersten Durchgang gegen die Judolöwen Bergisch Land. Die Hinrunde konnte Düsseldorf mit Dominik Hück (66kg), Christopher Hoekstra (73kg), Dirk Mühmer (81kg), Andre Will (90kg) und Neuzugang Sven Gohrbandt (+90kg) mit 5:0 gewinnen. In die Rückrunde wurde nur Thorsten Weishaupt bis 81kg eingewechselt. Wieder konnte sich Düsseldorf mit 5 gewonnenen Kämpfen durchsetzten. Endergebnis: 10:0 für Düsseldorf.

Die zweite Begegnung für Düsseldorf war fast genauso erfolgreich. Gegen das Judo-Team aus Holten konnte sich der Post-SV in der Hinrunde mit 4:1 durchsetzten. Dominik Hück (66kg), Christopher Hoekstra (73kg), Dirk Mühmer (81kg) und Sven Gohrbandt (+90kg) gewannen ihr Kämpfe, während Andre Will (90kg) seine Begegnung verlor.

In der Rückrunde konnte er seine Niederlage wieder gut machen, sodass Düsseldorf die Begegnung mit 9:1 gegen das Judo-Team aus Holten gewann.

Mit diesem tollen Ergebnis führen die Judoka des Post-SV die Verbandsliga Nordrhein an. Weitere Infos unter www.judokas.net

(AM)

Teilen