D.SPORTS

Home of Sports

Sehr gute Chancen – noch Chancen

(Foto: MeinRuderbild.de /Detlev Seyb)

Für Anton Schulz sehen die Chancen nach den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Krefeld (21.-23.04.) auf einen Platz in der U23-Nationalmannschaft sehr gut aus. Daniel Tkaczick muss sich in den kommenden Wochen noch deutlich steigern, um sich den Blick auf die EM und WM zu wahren.

Im Vorlauf fuhr Anton Schulz mit seinem Partner Jakob Gebel (Krefeld) auf dem Elfrather See voll raus, jedoch mit dem Wissen, locker das Rennen weiter zu fahren. Platz eins wäre nötig gewesen, um direkt in das weiter zu kommen. Doch diverse A-Senioren ließen keine Hoffnung offen, ebenso nicht im Hoffnungslauf, in dem das Duo hinter drei A-Booten den vierten Platz und somit das CD-Halbfinale erreichte.

Mit dem Sieg im Halbfinale war der Platz im C-Finale sicher. Dort wurde Anton Schulz mit seinem Partner Dritter und belegte somit Gesamtplatz 15, als fünftschnellstes U23-Boot.

Für Daniel Tkakzick sind die WM-Chancen mit Platz 22 zwar nicht vorbei, doch er muss sich mit Partner Lukas Geller (Krefeld) noch deutlich steigern. „Das Wochenende verlief einfach nur miserabel!“, so Daniel Tkaczick enorm unzufrieden. Aber kämpferisch wie er ist nimmt er die kommenden Herausforderungen an und geht voller Motivation ins weitere Training.

 

www.rudern.de/news/2017/dkbm-die-medaillen-sind-vergeben

 

(MD)

Teilen