D.SPORTS

Home of Sports

Sich selbst beschenken

Zu Weihnachten freut sich Pascall Reiß, Trainer der Regionalligavolleyballerinnen des Düsseldorfer SC schon auf ein wenig Ruhe und die Gelegenheit sich gegenseitig kleine Freuden zu bereiten.

Davon ausgenommen werden soll jedoch der VC Eintracht Geldern, letzter Gegner der Volleyballdamen des Düsseldorfer SC in der Volleyballregionalliga. Gegen eben diesen würde er gerne mal wieder einen Sieg einfahren, was das Team nach einer kleinen Niederlagenserie auch gut gebrauchen könnte.
„Geldern wird nochmal ein hartes Spiel, aber wir haben nix zu verlieren und gut trainiert in der Zwischenzeit“. Zwischenzeit, damit meint er die kurze Spielpause Anfang Dezember, die er und sein Team nutzten, um mit bestimmten Mannschaftsteilen an der Abstimmung zu feilen. Dadurch erhoffen Trainer und das erfolgsverwöhnte Team sich neue Impulse und eine Umkehr. Nach 2 Aufstiegen in 3 Saisons scheint der Motor ins Stocken geraten zu sein. Gegen Geldern wäre ein Neustart sicher nicht verkehrt. Mit dem aktuellen Tabellendritten geht es auswärts bei einem spielstarken Gegner ans Werk. Trotz des Abstandes in der Tabelle sieht Reiß sein Team allerdings nicht chancenlos. „Wenn wir unsere PS mal dauerhaft auf die Straße bringen, haben wir gegen jeden eine Chance“, bemüht er sich eines Bildes aus dem Motorsport. Die DSCityGirls hoffen auf einen vollen Tank und griffige Reifen.

Spielbeginn ist am Samstag 15.12. um 17:30Uhr in der Sporthalle am Bollwerk in Geldern.

(KS)

Teilen