D.SPORTS

Home of Sports

Siege für U23, A1 und C1

Regionalliga-Nordrhein, Herren
SG Langenfeld – HSG Neuss/Düsseldorf 23:35 (10:19)

„Wir hatten uns viel vorgenommen und das auch im Spiel überragend umgesetzt“, freute sich HSG-Trainer Jörg Bohrmann nach dem sehr wichtigen Überraschungscoup beim Tabellenführer. Die HSG, die über die gesamten 60 Minuten in der Offensive mit dem siebten Feldspieler agierte, fand über eine gute Abwehrleistung vom Anfpfiff an sehr gut ins Spiel. „Zum Glück sind wir auch in der zweiten Hälfte konsequent und diszipliniert geblieben – so hatte Langenfeld eigentlich nie eine Chance“, berichtete Bohrmann. Dessen Schützlinge zogen bis zur 8. Minute gleich auf 7:1 davon und spielten sich gegen das favorisierte Spitzenteam in einen wahren Rausch. „Wir haben hart gearbeitet und uns toll an die taktischen Vorgaben gehalten. Schön, dass das belohnt wurde“, so Bohrmann. Überragend in der Offensive: Tobias Middell mit 14 Toren.

Bundesliga West, A-Jugend
HSG Neuss/Düsseldorf – DJK Oespel-Kley 28:22 (15:7)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft von HSG-Coach Patrick Luig den Negativlauf stoppen und einen ungefährdeten Heimerfolg einfahren. „Man hat von Anfang an gemerkt, dass sich die Mannschaft trotz der Ausfälle der beiden Top-Torschützen Daniel Zwarg und Moritz Görgen für die zuletzt eher schwachen Leistungen rehabilitieren wollte – das haben wir über eine starke Defensiv- und Torhüterleistung auch geschafft. Da hat endlich auch einmal wieder das Umschaltspiel geklappt“, sagte Luig. Dessen Team setzte sich bereits nach fünf Spielminuten auf 5:1 ab und baute diesen Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich aus. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis verwaltet.“ Ein Sonderlob gab es für Barentzen sowie für Rückkehrer Santos.

Oberliga, C1-Jugend
TV Korschenbroich – HSG Neuss/Düsseldorf 18:34 (9:19)

Bereits nach fünf Minuten hatte die Mannschaft von HSG-Trainer Benjamin Daser im Derby gezeigt, wer an diesem Tag das Spielfeld als Sieger verlassen würden. Denn bereits zu diesem frühen Zeitpunkt lagen die Gäste deutlich mit 5:0 vorne. Über 12:2 (15.) waren die Weichen schon zur Pause auf Sieg gestellt. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Schützlinge von HSG-Coach Benjamin Daser kaum nach und bauten ihren Vorsprung bis zum Ende kontinuierlich aus. „Das war insgesamt eine richtig gute Leistung. Vor allem die ersten 20 Minuten waren eine 1A-Vorstellung“, lobte Daser. Und der HSG-Trainer ergänzte: „Vor allem aufgrund der zahlreichen verletzten und kranken Spieler muss ich dem Team ein großes Kompliment machen.“

(nif)

Teilen