D.SPORTS

Home of Sports

Silber für Johannes Frey auf den European Open in Italien

rechts: Johannes Frey vom Judo-Club 71 Düsseldorf
rechts: Johannes Frey vom Judo-Club 71 Düsseldorf

In Rom kämpften im Judo die Senioren auf der European Open. Johannes Frey vom Judo-Club 71 Düsseldorf erkämpfte sich in der Klasse bis 100 kg die Silbermedaille. Erst im Finale unterlag er dem Junioren-Europameister Aaron Fara aus Österreich, wie auch bereits bei den kontinentalen Titelkämpfen in Malaga.

Davor hatte Frey im Halbfinale Benjamin Fletcher aus Großbritannien besiegt. In der Vorrunde gab es zudem Siege gegen Federico Cavanna aus Italien, Laurin Böhler aus Österreich und Simeon Catharina aus den Niederlanden.

Johannes Frey tritt in Kürze vor heimischem Publikum an: Beim Judo Grand Prix in Düsseldorf wird der 20-jährige auf harte Konkurrenz treffen. Unter anderem auf seinen älteren Bruder, Karl-Richard Frey, und den Olympia-Bronzegewinner Dimitri Peters. Gegen letzteren verlor Johannes Frey zuletzt erst im Golden Score. Die Kämpfe in der bis 100 kg Klasse versprechen Spannung pur.

(SW)

Teilen