20190414 Tus Gerresheim

Silber und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

  • Sonntag, der 14. April 2019
  • News

Die Deutschen Meisterschaften der U 17 gingen am Samstag in Binz zu Ende.

Omar Temurow konnte sich bereits in seinem ersten Juniorenjahr den Vizemeistertitel sichern. Im Viertelfinale besiegte Temurow Sultan Semmo (Boxverband Berlin) einstimmig nach Punkten und auch der Sieg im Halbfinale gegen Chadi Laarchi (Boxverband Hessen) war einstimmig. Im Finale stand ihm dann Jan Richmeyer (Boxverband Bayern) gegenüber. Hier verlor Temurow durch einen geteilten Punktrichterentscheid mit 4:1. Temurow fiel in allen drei Kämpfen durch eine enorme technische Stabilität auf, auch seine Schlaghärte beeindruckte seine Gegner immer wieder.

Eine weitere nationale Medaille ging an Emil Schneider, der im Viertelfinale Mohammed Ciftci (Boxverband Bremen) einstimmig besiegen konnte. Im Halbfinale unterlag er mit 4:1 Thoralf Schöllner (Boxverband Sachsen).
Emil ist ein echter Kämpfer, der aber noch in die 57 kg -Klasse reinwachsen muss. Somit stimmte auch diese Medaille alle Beteiligten mehr als zufrieden.

(SM)