D.SPORTS

Home of Sports

Silber und Bronze für TuS Quartett

Boxer aus über 10 Nationen wie Brasilien, Usbekistan, Irland, Russland, Kroatien und viele mehr nahmen am internationalen Turnier in Baden-Württemberg teil.
Auch eine Delegation aus der Landeshauptstadt wurde in den Schwarzwald entsandt, um die ein oder andere Medaille mitzunehmen. Die Hoffnungen lagen hier am meisten auf Omar Temurow, der sich am stärksten entwickelt hatte und auch am routiniersten erschien.
Am Ende gewann Temurow die Silbermedaille, da er nach seinem Halbfinalsieg und dem Gewichtsklassenwechsel noch ziemlich ermüdet von der Deutschen Meisterschaft erschien.

Für das Nesthäckchen in der TuS Garde Kacper Gardyjasz, der ebenfalls eine Gewichtsklasse höher gestiegen war, kam das Aus im Halbfinale. Er konnte sich aber trotzdem über Bronze freuen.
Emil Schneider unterlag im Halbfinale ebenfalls äußerst umstritten, nachdem er einen Boxer aus Kroatien im Viertelfinale besiegen konnte.
Imad El Mahi war der einzige Boxer, der ohne Medaille nach Düsseldorf heimkehren musste. Ein Sieg gegen einen Boxer aus Baden-Württemberg genügte ihm nicht, denn sein Viertelfinale gegen einen Boxer aus Irland ging der Düsseldorfer Leichtgewichtler leider noch zu zögerlich an.

(SM)

Teilen