SingPong auf Tour in Wetter

Borussia Düsseldorf ist wieder mit seinem in 2019 ins Leben gerufenen Projekt SingPong auf Tour. Der Rekordmeister besucht an diesem Mittwoch (22. September) die St. Rafael Grundschule in Wetter und dort die Schulklassen zwei bis vier.

Rund 100  Schülerinnen und Schüler dürfen sich ab 8 Uhr auf ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Tischtennis freuen. Unterstützt vom ortansässigen Tischtennisverein SV Wetter 1981 wird mit den Kids zum Einstieg das bekannte Stopptanz-Aufwärmen und ein Tischtennis-Schattentraining gemacht, Tischtennis an Wettkampf- und Minitischen sowie Rundlauf auf dem selbstgebauten Konzertflügel gespielt, verschiedene Mitmachaktionen und das Tischtennis-Sportabzeichen angeboten. Das Konzept ist für die Dritt- und Viertklässler auf 90 Minuten angelegt, für die Zweitklässler auf 45 Minuten.

Nach Waltrop am 29. und 30. Juni ist die Stadt im südöstlichen Ruhrgebiet die nächste Station auf der diesjährigen SingPong-Tour in Nordrhein-Westfalen. “Es ist toll, dass wir SingPong nun auch nach Wetter bringen und dort die jungen Menschen begeistern können”, sagt Manager Andreas Preuß.

SingPong in Wetter im Überblick:

Mittwoch, 22. September 2021, 8.00-13.00 Uhr 

St. Rafael Grundschule, Königstraße 17, 58300 Wetter

AS

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:1

1:6

3:1

1:1

5:2

0:3

0:3

2:3