D.SPORTS

Home of Sports

Sommer-Trainingslager in Maria Alm

Partnerschaft mit der Region Hochkönig geht ins sechste Jahr

Düsseldorf – Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison wird die Fortuna – wie schon in den letzten Jahren – ein Trainingslager in der österreichischen Region Hochkönig in Maria Alm beziehen. Vom 11. bis zum 19. Juli bereiten sich die Düsseldorfer unter besten Bedingungen in Österreich auf die Spielzeit 2017/18 vor. Die Fortuna hat im Zuge dieser Planungen die Partnerschaft mit der Region Hochkönig und dem Hotel Eder verlängert.

Der Traditionsverein aus Flingern hat gute Erinnerungen an die letzten Trainingslager in Maria Alm, wo der angereiste F95-Tross in den vergangenen Jahren stets hervorragende Bedingungen für eine trainingsintensive Vorbereitung vorgefunden hat. Die Rot-Weißen können damit die perfekten Voraussetzungen am Hochkönig nutzen, um die Grundlagen für den Erfolg in der kommenden Spielzeit 2017/18 zu legen.

Seit 2011 pflegt die Fortuna eine intensive Partnerschaft mit der Region Hochkönig. Diese wurde nun verlängert und erweitert, so dass Fortuna in der Region sichtbar wird. So werden beispielsweise das F95-Logo sowie der Heimat-Pfeil in der Region Hochkönig über das gesamte Jahr an verschiedenen Orten präsent sein. Außerdem wird einer der bekannten „Hochkönig-Throne“ auf den Gipfeln des Gebirges im Fortuna-Design gestaltet. Auch die Fans der Rot-Weißen werden von der Partnerschaft profitieren: In Kürze werden für Fortuna-Anhänger exklusive Urlaubspakete in der Region zu Sonderpreisen angeboten.

Während in den Wintermonaten die Skifahrer 120 Pistenkilometer genießen, ist die Region im Sommer vor allem für Wanderer und Radfahrer eine der Top-Adressen in Österreich. Eingerahmt von den zu den Berchtesgadener Alpen gehörigen Gebirgen „Steinernes Meer“, „Hochkönig“ und „Hohe Tauern“ liegt Maria Alm mitten im Salzburger Land. In dieser wunderschönen Landschaft werden die Rot-Weißen im Sommer erneut ihre schweißtreibenden Trainingseinheiten abhalten.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender: „Die Region Hochkönig und Maria Alm sind für die Fortuna neben Flingern zu einer zweiten Heimat geworden. Seit vielen Jahren fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben. Die Mannschaft findet für die harte Arbeit in der Vorbereitung beste Bedingungen vor. Wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft weiter intensivieren können. Wir werden durch verschiedene Aktionen unseren Bekanntheitsgrad unter den Besuchern der Region Hochkönig steigern. Gleichzeitig profitieren unsere Fans, Mitglieder und Sponsoren von besonderen Urlaubsangeboten in speziellen Zeiträumen. Um unseren reisebegeisterten Fans eine frühzeitige Planung zu ermöglichen, haben wir uns bewusst für eine frühzeitige Veröffentlichung von Ort und Zeitpunkt unseres Trainingslagers in Maria Alm entschieden.“

 (CK)

Teilen