D.SPORTS

Home of Sports

Sonntag nochmal drei Turniersiege für TuS Gerresheim

Auch am Sonntag hat es für die Boxer beim Dompokal dreimal Gold gegeben. Emil Schneider gewann durch druckvolles Angriffsboxen alle drei Runden gegen Nils Rötttgen aus Bruchsal, der mit 47 Kämpfen schon weit mehr Erfahrung als Schneider hatte. Kacper Gardyjasz hatte erst Probleme gegen Konstantin Boos vom ATV Bad Honnef, er siegte
mit 4:1 Punkten denkbar knapp.
Emilio Srisramran traute sich noch zu wenig zu, durch eine heftige Ansprache vor Durchgang 3 löste sich die Anspannung bei dem Jungen aus Düsseldorf. Erik Assmann stieg eine Gewichtsklasse höher als gewohnt in den Ring und der physische Vorteil seines Gegners kam besonders in der 1. Runde zum Tragen. Am Ende konnten die Düsseldorfer Boxer mit fünfmal Gold und zweimal Silber zufrieden in die Landeshauptstadt zurückkehren.

(SM)

Teilen