D.SPORTS

Home of Sports

Spitzenspiel im Bergischen Land

Samstag wird FF als Tabellendritter zum Spitzenspiel ins Bergische Land fahren und sich mit dem Zweitplatzierten, Futsal Seleção Wuppertal, messen. Es wird durchaus ein Spiel auf Augenhöhe, das erste Aufeinandertreffen in der Landeshauptstadt endete 4:4. Es ist in der laufenden Saison einer von zwei Punktverlusten für den Gastgeber gewesen. Egal wie das Ergebnis nach Spielende lauten wird, der dritte Platz wird F95 auch dann noch sicher sein. Aber Fokus liegt absolut auf Punkteklau, verstecken brauchen sich die Schützlinge von Trainer Sascha Mirza nicht.

Fortuna erwartet ein intensives Spiel, in dem auch Kleinigkeiten spielentscheidend sein können. Im Abschlußtraining wird noch an der Feinjustierung gefeilt und bestimmte, explizite Spielsituationen vermittelt. Zwar fallen Spieler aus, trotzdem werden die Ausfälle aufgefangen werden können. Lediglich sicher im Kader ist bereits Torhüter Sven Schröer, alle Anderen müssen sich ihre Nominierung durch Trainingsleistung verdienen.

Die positive Grundstimmung in der Mannschaft soll aufs Parkett übertragen werden. Vielleicht werden sich sogar „Fortuna-Supporters“ auf den Weg nach Wuppertal machen, jede Unterstützung ist gewünscht und einige Spieler, die sich noch im „Pausenstand“ befinden, werden ihre Mannschaftskammeraden anfeuern.

(SM)

Teilen