D.SPORTS

Home of Sports

Sport im Park: Ab dem 18. Mai wird wieder gemeinsam draußen trainiert

Nachdem das unverbindliche und kostenfreie Bewegungsangebot „Sport im Park“ vor zwei Monaten aufgrund der Einschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie unterbrochen wurde und seitdem als Online-Training stattgefunden hat, werden die Kurse ab dem kommenden Montag, 18. Mai, wieder im Freien veranstaltet.

Damit startet das beliebte Freiluft-Training in die sechste Saison. Nachdem im Jahr 2019 über 21.500 Sportbegeisterte bei den beliebten Kursen teilnahmen, wurde das Programm erweitert.

Natürlich gelten auch für die Kurse von Sport im Park Regeln zur Gewährleistung von Hygiene und Infektionsschutz. Diese wurden anhand der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) erarbeitet und über die Internetseite der Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht: www.duesseldorf.de/sport-im-park. Das Sportamt bittet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, diese Regeln vor der Teilnahme an Sport im Park zu lesen und einzuhalten. Aktuelle Informationen und Hinweise findet man auch auf den Social-Media-Kanälen von Sport im Park.

Auf der Internetseite sind ebenfalls alle Informationen zu den Standorten und Kursen eingearbeitet. Aufgrund der aktuellen Situation kann es auch während des Projektzeitraums, der bis zum 27. September dauert, zu Änderungen kommen. Deswegen wird es das Programm nicht in einer gedruckten Fassung geben.

Sport im Park 2020 wird digitaler und flexibler. Dafür ist insbesondere ein neuer Kanal in Arbeit, über den Interessierte alle Standorte, Trainings und Neuigkeiten direkt aufs Smartphone bekommen.

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche zum Start der Sportangebote im Freien: „Die Online-Trainings von Sport im Park haben perfekt in die Situation gepasst. Nun freue ich mich, dass die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer wieder gemeinsam draußen trainieren können. Das hohe Qualitätsniveau konnten wir zielgruppenorientiert ausbauen, sodass das vielfältige Programm in diesem Jahr auf über 30 Kurse gewachsen ist.“

(MB)

Teilen