D.SPORTS

Home of Sports

Stadt Düsseldorf mit eigenem Team beim „Ringelpietz-Cup“ der Borussia dabei

In der Heimspielstätte von Borussia Düsseldorf findet am Donnerstag, 12. April, ab 16 Uhr zum ersten Mal „Ringelpietz – Der Firmen Tischtennis Cup“ statt. Im klassischen Rundlauf-Modus sammeln die Mannschaften Runde für Runde Punkte, um schließlich in Halbfinale und Finale den Sieger zu ermitteln.

Mit dabei ist auch ein Team der Stadtverwaltung Düsseldorf. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, der als Beigeordneter auch für den Sport zuständig ist, hat das Projekt der Borussia von Anfang an begleitet und ist so überzeugt von der Aktion, dass er in den Ämtern, die in den Zuständigkeitsbereich seines Dezernates fallen, für Mitspieler warb. Am 12. April wird er nun mit einem Vertreter pro Amt – das sind Schulverwaltungsamt, Amt für Soziales, Jugendamt, Sportamt und Amt für Migration und Integration – beim Ringelpietz an den Start gehen.

„Düsseldorf ist eine Tischtennis-Hochburg“, so Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. „Der Firmen Tischtennis Cup passt gut zur Sportstadt Düsseldorf, um unterschiedlichste Berufsgruppen für die Sportart zu begeistern, unternehmensübergreifende Kontakte zu fördern und einen Anreiz zu schaffen, sich in der Mittagspause oder in der Freizeit gesundheitsbewusst und stressabbauend zu betätigen. Eine ganze Stadt spielt Tischtennis – ich bin begeistert.“

 

(AB)

Teilen