D.SPORTS

Home of Sports

Stadtderby gegen Futsal Lions TuRU 1880 Düsseldorf

Es war ein packendes drittes Stadtderby, erneut mit besserem Ausgang für die Lions. Carlos Penan & Fouad Auragh zogen das erste Mal das Fortuna-Outfit an. Dennis Rudat sagte kurzfristig wegen Verletzung ab. Auch Tim Sprenger und Christian Kolenbrander, der nur im Notfall aufs Parkett gegangen wäre, waren angeschlagen. Trotzdem bot Trainer Sascha Mirza noch einen starken F95-Kader auf.

Der Auftakt für FF war verheißungsvoll: Nach einem abgefangenen Ball schaltete Fortuna schnell um. Fouad Auragh verarbeitete das Spielgerät, spielte zum an der Linie durchgebrochenen Kapitän Yassine El-Abduli, der die Kugel flach im Netz zur 1:0-Führung versenken konnte. Der 1:1-Ausgleich konnte nicht verhindert werden. Aber Rot-Weiß kippte nicht um, nachdem Lions bereits früh ihr Foulkontigent auf Fünf geschraubt hatten, folgte der erste Zehnmeter für FF. Carlos Penan im Duell mit Lions-Goalie Lucas Stavenhagen und Treffer zum 2:1. Auch den Torerfolg zum 3:1 verbuchte Carlos Penan. Aus dieser Sicherheit folgte eine Minus-Sequenz mit Gegentreffern zum 2:3, 3:3, 3:4 und 3:5. Das Spielgeschehen war gedreht, aber der Anschlußtreffer zum 4:5, der zweite Zehnmeter verwandelt durch Carlos Penan, vermittelte neue Hoffnung. Mittlerweile drehte auch Fortuna an der Foulspirale, es folgte ein Zehnmeter für den Gastgeber: Erfolgreich und somit 6:4. Lions ließen noch das 7:4 folgen, auch dieses Mal zeigte die Mannschaft von Trainer Sascha Mirza ihr wahres Gesicht und kam zurück in den Spielverlauf. Der dritte Zehnmeter folgte und erneut konnte Carlos Penan den Ball im Netz unterbringen. Der Spielstand wurde auf 7:5 gestellt, trotz des vergebenen vierten Zehnmeters (Carlos Penan, Pfosten) konnte Goalgetter Tarik Akchikchi Sadki auf 6:7 verkürzen. Das war auch der Halbzeitstand.

Unmittelbar nach Wiederaufnahme des Spiels, ließ TuRU das 8:6 folgen. Erneutes Déjà-Vu und zwei Tore im Hintertreffen. Aber erneut bewies F95 tolle Moral und starken Charakter, es folgte der Anschlußtreffer zum 8:7 durch Tarik Akchikchi Sadki und seinem Vorlagengeber Patrick Wulf. Das war eine typische Futsal-Spiel-Sequenz: Patrick Wulf, in der Position des Pivot, nahm den Ball mit der Sohle an, blockte seinen Gegner und legte das Runde vor. Somit konnte der nachgerückte Tarik Akchikchi Sadki dieses Anspiel prima ausnutzen. Das 8:8 durch Fouad Auragh war sehenswert. Die Nummer Acht nahm Geschwindigkeit mit Ball auf, war schneller als zwei Gegenspieler und versenkte das Leder mit voller Wucht im Tor. Lange Zeit blieb das Remis bestehen und die Anzeigetafel musste nicht bedient werden. Doch circa 03:00 Minuten vor Spielende nutzten Lions einen Ballverlust der Fortuna zum 9:8. Das 10:8 des Gastgebers sollte dann spielentscheidend sein. Trotz der Niederlage und zehn Gegentreffern war FF jederzeit in der Lage weitere Treffer beizusteuern. Aber der Ball fand nicht immer den Weg ins Eckige.

Das Positive sollte überwiegen, die Mannschaft hat in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt und steckt im Umbruch. Teamspirit und Fairness waren zwei positive Merkmale.

Fakten Lions: Eingespieltes Kollektiv!
Fakten Fortuna: Positive Tendenzen!
Zahlen: 80 Zuschauer!

Torfolge: 0:1 Yassine El-Abduli (Fouad Auragh) , 1:1, 1:2 Carlos Penan (Zehnmeter) , 1:3 Carlos Penan, 2:3, 3:3, 4:3, 5:3, 5:4 Carlos Penan (Zehnmeter) , 6:4 (Zehnmeter) , 7:4, 7:5 Carlos Penan (Zehnmeter) , 7:6 Tarik Akchikchi Sadki -Halbzeit- 8:6, 8:7 Tarik Akchikchi Sadki (Patrick Wulf) , 8:8 Fouad Auragh, 9:8, 10:8

Besonderes Vorkommnis: Carlos Penan verwandelte drei Zehnmeter!

Kader: (01) Astrit Muharemi (22) Pascal Jost (06) Tim Sprenger (03) Patrick Wulf (08) Fouad Auragh (17) Christian Kolenbrander (09) Roberto Pomillo (11) Tarik Akchikchi Sadki (05) Mohamed El-Abduli (07) Yassine El-Abduli (C) (10) Carlos Penan

 

(SM)

Teilen