D.SPORTS

Home of Sports

Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. auf dem besten Weg zurück in die Königsklasse!

Am vergangenen Samstag fand in Altenburg das vorletzte Ligaturnier der 2. Bundesliga Standard statt. Das letzte Turnier, bevor es zum Saisonabschluss nach Rüsselheim geht. 

In Altenburg galt es für die Mannschaft des Boston-Club Düsseldorf e.V. noch einmal alles zu geben, um die komfortable Ausgangssituation in der 2. Bundesliga weiter auszubauen. 
Das gelang der Standardformation erneut elegant mit einer 2:3 Wertung (22111). 
Damit ist die Formation ein Turnier vor dem Saisonende, wie auch die Formationsgemeinschaft Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf, auf dem 1. Platz der Liga und würde damit als Gewinner direkt in die Königsklasse aufsteigen.

Der Aufstieg könnte dann in Rüsselsheim im Abschlussturnier gefeiert werden, wenngleich der überreichte Pokal bei der Siegerehrung in Altenburg bereits auf einen Aufstieg anspielte. 
Damit würden beide Formationen des Boston-Club Düsseldorf e.V., sowohl die Lateiner Formationsgemeinschaft als auch die Standardformation, in der kommenden Saison wieder erstklassig tanzen.

Hier das Ergebnis aus Altenburg im Überblick:
6. Platz – Herford
5. Platz – Altenburg

4. Platz – FG Rhein Main
3. Platz – Nienburg
2. Platz – Darmstadt

1. Platz – Boston-Club Düsseldorf e.V.

(JB)

Teilen