D.SPORTS

Home of Sports

Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. gelingt märchenhafter Aufstieg in die 1. Bundesliga

Es ist erst eine Woche her, dass die Lateinformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. ihren Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern konnte, da legt die Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. noch einen drauf und steigt ebenfalls als Sieger der 2. Bundesliga in die Königsklasse auf. 
 
Es waren ihre letzten Stunden in der 2. Bundesliga, die die Standarten in Rüsselsheim verbrachten. 
Im letzten Turnier ging es in Pyjamas zur Generalprobe, da die Mannschaft, wie so häufig, mitten in der Nacht zum Turnier aufgebrochen war. 
Von Beginn der Saison an war die Mannschaft ungeschlagen an der Spitze der 2. Bundesliga und ließ keine Mannschaft vorbeikommen an „Beauty and the Beast“. 
 
Mit dem Aufstieg gingen für die erklärten Walt Disney Fans Melanie und Uwe Schieren, die Trainer der Formation, direkt zwei Wünsche in Erfüllung. Nicht nur, dass sie direkt wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen konnten (nach nur einem Jahr Abstinenz!), sondern auch, dass dies mit der Musik zur ihrer größten Leidenschaft, Walt Disney, gelang. 
 
Damit starten beide Mannschaften des Boston-Club Düsseldorf e.V. ab der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga und sind für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Der Boston-Club Düsseldorf e.V. ist damit der einzige Verein in Deutschland mit einer Standard- und einer Lateinformation in der 1. Bundesliga.
 
Das Gesamtergebnis aus Rüsselsheim im Überblick:
7. Platz – Blau – Weiss Berlin e.V. Club für Amateurtanzsport
6. Platz – A-Standardformation Grün-Gold TTC Herford
—-
5. Platz – Standardformation 1.TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg e.V.
3./4. Platz – TSC Blau-Gold Nienburg e.V.
2. Platz – Standardformation Blau-Gold Casino Darmstadt

1. Platz – Boston-Club Düsseldorf e.V. 
(JB)

Teilen