D.SPORTS

Home of Sports

Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. gewinnt eindeutig 3. Ligaturnier der 2. Bundesliga

Am vergangenen Samstag zog es die Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. zu ihrem dritten Ligaturnier nach Darmstadt in die Darmstädter Kasinohalle. Auf dem Parkett des direkten Ligakonkurrenten wollte die Standardformation erneut einen Sieg ertanzen, um zur Halbzeit der 2. Bundesliga den 1. Platz in der Liga zu festigen. Mit einem 1. Platz in der 2. Bundesliga würde die Mannschaft zu Ende der Saison 2017/2018 direkt in die 1. Bundesliga aufsteigen.

Mit diesem klaren Ziel im Auge konnte die Mannschaft mit ihrem Programm „Beauty and the Beast“ zwei tolle und nahezu fehlerfreie Durchgänge auf das Parkett zaubern. Sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde konnte die Mannschaft das Wertungsgericht und auch das Publikum überzeugen.

Am Ende stand ein eindeutiges Ergebnis mit insgesamt 3 von 5 Einsen. Damit verwies der Boston-Club Düsseldorf e.V. den direkten Ligakonkurrenten Darmstadt beim Heimturnier auf den 2. Platz und verteidigte erfolgreich die Spitze in der 2. Bundesliga.
Das Gesamtergebnis im Überblick:
1. Boston-Club Düsseldorf A 1 2 1 2 1
2. TSZ Blau-Gold-Casino Darmstadt A 4 1 2 1 2
3. FG TSC Metropol Hofheim / TSG Terpsichore Friedberg – TSA Friedberg A 2 3 3 3 3
4. TSC Blau-Gold Nienburg A 3 4 4 4 4
5. Grün-Gold TTC Herford A 5 5 5 5 5
—–
6. 1.TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg A 6 7 6 7 6
7. Blau-Weiss Berlin A 7 6 7 6 7



(JB)

Teilen