D.SPORTS

Home of Sports

Start-Ziel-Sieg für den ART im Oberliga-Spitzenspiel gegen die HSG Bergische Panther

Der ART Düsseldorf hat dem Tabellenzweiten HSG Bergische Panther im drittletzten Spiel der Saison 2015/2016 keine Chance gelassen und einen Start-Ziel-Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Dusko Bilanovic gewann die Partie vor 100 Zuschauern in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße mit 26:20 (17:9). Durch den dreizehnten Saisonerfolg kletterten die Schwarz-Gelben auf Platz 4 in der Oberliga Niederrhein. Diesen Tabellenplatz will die Mannschaft um den elffachen Torschützen Patrik Ranftler in beiden letzten Spielen bei TuSEM Essen II und gegen den Bergischen HC II verteidigen.

Die mögliche Revanche für die 21:22-Niederlage im Hinspiel motivierte die Spieler von Dusko Bilanovic am Samstagabend zusätzlich. So begannen die Schwarz-Gelben hochmotiviert und gingen gleich mit 2:0 und 4:1 in Führung. Diesen Vorsprung baute die Mannschaft um den überragenden Torhüter Jascha Schmidt, der wieder einmal ein starker Rückhalt seines Teams war und die Angreifer der Panther mit seinen Paraden und blitzschnelle Reaktionen schier zur Verzweiflung brachte, kontinuierlich aus. So zog die Bilanovic Truppe über 7:3, 9:4 und 13:6 bis zur Halbzeitpause bis auf 17:9 davon.

Auch im zweiten Durchgang ging es weiter – die Gastgeber zogen phasenweise sogar mit zehn Treffern (23:13) davon. „Wir haben im zweiten Durchgang leider einige Chancen liegen gelassen, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen“, berichtete Dusko Bilanovic nach dem Schlusspfiff und dem 26:20-Erfolg über den Tabellenzweiten. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft und freue mich, dass wir ein solches Spiel gezeigt haben.“

Trotz der klaren Niederlage in Düsseldorf haben die Panther weiterhin Chancen auf die Niederrheinmeisterschaft und durch den Verzicht der Mannschaften aus dem Mittelrhein auch auf direkten Aufstieg in 3. Liga West, denn Tabellenführer SG Langenfeld patzte beim TSV Aufderhöhe mit 28:30.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen die HSG Bergische Panther:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer (2), Nicolai Mehlitz (7), Rene Wagner, Simon Wohlrabe, Kai Funke, Lars Lipperson, Timo Heuft (6), Philippe d’Avoine, Patrik Ranftler (11), Yannick Sinnecker, Bastien Arnaud, Steffen Brinkhues

 

(MH)

Teilen