D.SPORTS

Home of Sports

Steve Kirchhoff ersteigert besondere DEG-Torhütermaske zugunsten der DKMS und wird mit der XD Next Digital Group Mitglied im DEG CLUB 2020

Steve Kirchhoff (li.) und DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer

„Maske wird einen Ehrenplatz bekommen“

Rot-Gelber „Doppelschlag“ von DEG-Fan Steve Kirchhoff! Der Geschäftsführende Gesellschafter der XD Next Digital Group hat sich gleich auf zweifache Weise für die Düsseldorfer EG und das Eishockey engagiert. Zum einen hat er eine besondere Torwartmaske ersteigert. Diese war von DEG-Goalie Mathias Niederberger gestaltet worden. Der Helm wurde von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Kooperation mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) versteigert. Steve Kirchhoff hat hierbei mit 511 Euro das höchste Gebot abgegeben und sein Unternehmen ist damit neuer Besitzer dieser besonderen Kopfbedeckung. Übrigens haben sich im Rahmen der Initiative „Powerplay gegen Blutkrebs“ in der Saison 2015/16 weit über 5.000 Eishockey-Fans als potentielle Lebensretter in die weltweit größte Stammzellspenderdatei aufnehmen lassen. Weitere Infos unter www.dkms.de/del.

Die Torwartmaske drückt durch ihr Design die Zugehörigkeit zur Heimatstadt aus. Durch passende Farbelemente, dem Düsseldorfer Panorama, dem Club-Logo und andere Details ist die Maske ein echtes Schmuckstück. Kirchhoff: „Es war für mich selbstverständlich, die DEG, die DEL und die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen. Der Helm wird bei uns einen Ehrenplatz bekommen!“

Neues Mitglied im DEG CLUB 2020

Und nicht nur das. Steve Kirchhoff engagiert sich auch in anderer Weise: Mit seinem Unternehmen XD Next Digital Group ist er auch neues Mitglied im DEG CLUB 2020 geworden. Die Unternehmensgruppe begleitet Kunden aus DAX 30, Mittelstand sowie Spezialisten bei der Transformation von Geschäftsmodellen und Wertschöpfung, Marketing und Vertrieb sowie Produktmanagement und Innovation vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

(FF)

Teilen