D.SPORTS

Home of Sports

Straight from Houston, Texas: welcome Jeremy Lewis!

Das 1st Team hat Zuwachs aus dem Mutterland des Basketballs bekommen: Der texanische Pointguard Jeremy Lewis wird den Non European Import Slot füllen und das Spiel der neu formierten ART Giants machen.

Herz, Skills und Führungsqualitäten auf und abseits des Courts zeichnen den Neuzugang für die wichtige Position des Spielmachers aus. Die Fans dürfen sich auf einen Spieler freuen, der Einsatz mit Schnelligkeit, harter Defense und Abschlussqualitäten verbindet, darüber hinaus auch seine Mitspieler einzusetzen weiß.
Schon seine Stats lassen duchblicken, was für ein bestimmender Spieler Jeremy sein kann: In zwei Jahren für die Houston Baptist University/University of Texas-Dallas konnte er in der NCAA D1/D3 National Collegiate Athletic Association) als Starter sein Können beweisen. In zwei Jahren bei der University St Thomas in der NAIA/D1 (National Assocation of intecollegiate Athletics) wurde er bester Scorer des Wettbewerbs.

Dabei ist dem US-Amerikaner der europäische Basketball nicht unbekannt: In 43 Spielen für den BC Kolin konnte Jeremy seinen Club in die Play-Offs führen, nicht zuletzt aufgrund seiner in der Liga überragenden Dreier-Quote.

Letzte Saison musste Jeremy schweren Herzens sein Engagement in Tschechien aufgrund einer familiären Auszeit beenden und zeigte in der Heimat  Trainerquailtäten als Assistant Coach für an der University of St. Thomas. Dabei schulte er weiter seine Skills, was zu der Teilnahme am NBA D-League National Tryout führte und wo er als Member des All-Tournament Teams zum 2015 NBADL Draft nominiert wurde.

Headcoach Robert Shepherd freut sich auf die Leader-Qualitäten des Neuzugangs:  „Jeremy ist ein echter Kämpfer mit tollen Ballhandling Skills. Er spielt mit sehr viel Herz und seine Erfahrung und Leadership werden uns auf der Point-Guard Position sehr helfen.“

Jeremy Lewis will den Basketball in der Landeshauptstadt weiter nach vorne bringen: „Ich freue mich darauf bei den ART Giants Düsseldorf zu spielen. Ich werde jedes Spiel für die Mannschaft und die Fans alles geben, was ich habe, um zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir uns die Unterstützung der Düsseldorfer mit tollem Basketball erarbeiten können und am Ende als Team auch etwas tolles erreicht haben.“

Sportvorstand Gerrit Kersten-Thiele erwartet viel von dem jungen Texaner: „Jeremy hat uns in mehreren Trainingseinheiten mit seinem Spiel, aber auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt. Er hat bereits ein paar Jahre im europäischen Ausland gespielt und diese Erfahrungen werden uns sehr helfen.“

(SF)

Teilen