D.SPORTS

Home of Sports

Street Table Tennis Tour / Borussia besucht das Michael-Ende-Gymnasium in Tönisvorst

Am Samstag, den 6. Oktober findet am Michael-Ende-Gymnasium in Tönisvorst ein Schulevent zum Thema Tischtennis statt. In Kooperation mit dem Gymnasium ist Borussia Düsseldorf mit seinem Projekt „Street Table Tennis Tour“ in der knapp 40 Kilometer entfernten Stadt am Niederrhein aktiv.

Der Rekordmeister bietet den Schülerinnen und Schülern, Eltern, Begleiterinnen und Begleitern von 10 bis 13 Uhr ein vielfältiges Tischtennis-Mitmachprogramm an. An verschiedenen Stationen können sich die Kinder und Erwachsenen ausprobieren, ob am Speedmaster, am Roboter, an Mini-Tischen oder beim freien Spielen, darüber hinaus kann das Tischtennis-Sportabzeichen erworben werden.

Das Gymnasium ist sozial engagiert und unterstützt vor allem das Land Bangladesch mit Spenden, wodurch in den letzten Jahren mehrere Partnerschulen finanziert werden und Projekte wie „Ein Leben lang genug Reis“ von NETZ e.V. unterstützt werden konnten. Im Rahmen des Tischtennis-Schulfestes sollen weitere Spendengelder gesammelt werden, unter anderem durch eine Tombola, die der Triple-Sieger mit tollen Preisen (Hauptpreis ist ein signiertes Trikot von Timo Boll) unterstützt.

Schulleiter Paul Birnbrich freut sich auf das Event: „Uns ist es gelungen die Tischtennisweltklasse nach Tönisvorst zu holen. Wir erleben Spitzensportler zum Anfassen, die bereit sind sich mit unserer Schule sozial zu engagieren.“

„Die Schule ist seit vielen Jahren sozial aktiv und Tischtennis affin. Das passt wunderbar zu uns“, sagt Borussia-Manager Andreas Preuß. „Daher engagieren wir uns sehr gerne am Michael-Ende-Gymnasium im Rahmen unserer Street Table Tennis Tour.“

(AS)

Teilen