D.SPORTS

Home of Sports

Super Sunday in Düsseldorf: Doppelspieltag bringt Hammer-Gegner

Der dritte und vierte Spieltag, welcher am kommenden Freitag und Sonntag ansteht, hält zwei starke Gegner für unser 1st Team bereit. Zuerst steht am Freitag das Derby in Grevenbroich an, ehe dann die BG Hagen in Düsseldorf zu Gast sein wird.
Das Derby in Grevenbroich (Tipp-off um 20 Uhr in der Halle in Gustorf) macht den Auftakt zu dem schweren Wochenendprogramm. Gegen das Team von Coach Hartmut Oehmen gelang unserem Team in der Vorbereitung ein Sieg, doch seit diesem Tage haben sich die Gesichter der Teams deutlich verändert.

Besondere Brisanz erhält das Derby auch dadurch, dass auf beiden Seiten Spieler stehen, die in der letzte Saison noch das Trikot der andere Seite getragen haben. So wechselte Raed Mostafa, der in den letzten Wochen leicht angeschlagen war, vor dieser Saison vom ART zurück nach Grevenbroich, während unsere Nummer 13 Dainius Zvynklis den umgekehrten Weg ging.

Das Team aus Grevenbroich konnte seine ersten beiden Spiele (gegen Herten und bei Hagen-Haspe) teilweise deutlich gewinnen. Dabei überzeugten nicht nur die beiden Big Man Lennard Jördell und Jasper Chiwuzie, sondern vor allem in Hagen Marko Boksic mit neun getroffenen  Dreiern. Insgsamt spielt das Team sehr variabel, und unsere Jungs werden sicherlich alles in die Waagschale werfen müssen, um nach dem Sieg gegen Ibbenbüren den nächsten Sieg feiern zu dürfen.
Dabei kann Headcoach Robert Shepherd wieder auf unseren letzten Neuzugang Max Kramer setzen, der diese Woche seine erste gesamte Trainingswoche mit dem Team hatte. Max wird dem Coach weitere Optionen in der Offensive als auch in der Defense geben.

Noch nicht einmal 48 Stunden später wird das Topteam der BG Hagen seine Visitenkarte im Home auf ART Giants abgeben. Tipp-Off ist zu bester Kaffeezeit am Sonntag um 16 Uhr.

Auch das Team aus Hagen, das um das bulgarische Zwillings-Duo Zahariev neu geformt wurde, konnte seine ersten beiden Saisonspiele gewinnen.
Zuerst überzeugte man beim Heimauftakt mit 93-88 gegen die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn. Im Anschluss gewann man nach Overtime in Herten. Hierbei überzeugte vor allem US-Import Crawford mit 34 Punkten, wo er sich beim ersten Spiel mit „nur“ 20 Punkten zurückhielt. Die Hagener sind ein schwer zu spielendes Team, da sie über etliche Spieler verfügen, die zweistellig punkten können.

Die Basketballer der ART Giants brauchen also wieder die lautstarke Unterstützung der Fans, wenn es gelingen soll, mit zwei Siegen an den beiden Kontrahenten vorbei zu ziehen. Unterstützt das Team lautstark im Derby und beim anschliessenden Spiel gegen das Team aus Hagen.

Let’s go D-Town! Let’s go Düsseldorf!

 

(SF)

Teilen