D.SPORTS

Home of Sports

Tabellenspitze erobert – Blackcaps feiern

Freudentag für die Düsseldorf Blackcaps, am Vatertag zeigten die Hausherren welche Ambitionen sie auch diese Saison haben und gewannen das wichtige Match gegen den Blue Stars Cricket Club aus Bonn beeindruckend mit 172 zu 108 Runs und eroberten damit die Tabellenspitze der Bundesliga-West.

Am Donnerstagmorgen gingen alle Blicke zuerst Richtung Himmel, doch Petrus hatte es heute mit den Blackcaps, denn es sollte trocken bleiben und so standen sich die beiden besten Teams der Vorsaison in Düsseldorf gegenüber.

Zuerst mußten die Blackcaps als Batsman (Schlagmänner) antreten. Doch sollte es irgendwie garnicht laufen, denn bereits nach 1 h und nur 90 Bällen waren bereits 5 Batsman out und auf dem Scorebook standen gerade 67 Runs. Die Blue Stars feierten zu früh und gingen in den Spaßmodus, ein fataler Fehler. Den die letzten 5 Blackcap Spieler drehten nun richtig auf und erliefen unter Nilay Pantel noch weitere 104 verdiente Runs.

“Diesmal haben wir als Team gezeigt, das man nie aufgeben darf. Bis zum letzten Batsman haben wir uns mutig den technisch starken Bowlern der Blue Stars gegenübergestellt, sagte N. Pantel, der allein noch 50 Runs erlief.

Zu Beginn des 2. Innings zeigte dann der Kapitän Venkat Ganesan seine ganze Erfahrung und verunsicherte die  Bonner komplett. Er legte einfach eine unbekannte Bowler (Werfer) Reihenfolge fest. Als O. Ahamed einen beeindruckenden Start hinlegte und nach nur 59 Bällen bereits 4 Batsman out waren, verdarb danach KS Shahab nach weiteren 88 Bällen und weitere 4 outs den Bonnern den Vatertag und zeigte wer der amtierende Deutsche Meister ist.

Passend zum Abschluss von Nitin Manchanda kam dann die Sonne hervor und die Bonner erreichten gerade mal 108 Runs und die Blackcaps feierten verdient Ihren Sieg.

Tarun Rawat war begeistert: “Ich bin stolz auf das gesamte Team, heute haben alle das umgesetzt was wir vorgegeben haben und als Team diesen Sieg errungen.”

Venkat Ganesan lächelte verschmitzt: “Good Play, Good Balls. Meine Schwäche hat das Team perfekt kompensiert, jetzt stehen wir da wo wir hin wollten, an der Tabellenspitze und können unbesorgt in die Pokalspiele gehen.”

(FG)

Teilen