D.SPORTS

Home of Sports

Table Tennis Champions League, Viertelfinale / Borussia in guter Form auf dem Weg ins Halbfinale

Titelverteidiger Borussia Düsseldorf will am Donnerstag (7. Februar) ins Halbfinale der Tischtennis Champions League einziehen. Nach dem 3:1-Auswärtssieg der Düsseldorfer im Hinspiel ist nun das polnische Team Bogoria Mazowiecki um 19 Uhr im heimischen ARAG CenterCourt zu Gast.

Zwar reicht der Borussia im Rückspiel sogar eine 2:3-Niederlage, um die Vorschlussrunde zu erreichen, von einer nur noch rein formalen Aufgabe will Cheftrainer Danny Heister aber nichts wissen. „Wir haben im Hinspiel zunächst mit 0:1 zurückgelegen. Bei so einem Spielstand kann auch immer mal etwas schiefgehen, und dann läuft einem so ein Match schnell weg. Aber klar: Timo Boll ist derzeit in sehr guter Form, Anton Källberg hat sich stabilisiert, Kristian Karlsson und Omar Assar sind ebenfalls gut drauf. Ich gehe schon davon aus, dass wir das schaffen.“

Boll hatte zuletzt am Wochenende beim Europe Top 16 das Halbfinale erreicht, wo er dem späteren Sieger Dimitrij Ovtcharov in einem hochklassigen Duell knapp mit 3:4 unterlag. Auf seinem Weg dorthin hatte er unter anderem seinen Düsseldorfer Teamkollegen Karlsson ausgeschaltet.

„Danny hat bei der Aufstellung die Qual der Wahl“, so Manager Andreas Preuß. „Wir sollten unsere gute Form jetzt nutzen, den Gegner nicht unterschätzen und nicht nur versuchen, zwei Punkte zu machen, sondern auf Sieg spielen.“

Das Hinspiel hatte die Borussia mit 3:1 dank zwei Erfolgen von Boll, der in beiden Einzeln ohne Satzverlust blieb, gewonnen. Den dritten Punkt holte Källberg gegen den früheren Düsseldorfer Panagiotis Gionis.

Die Begegnung wird live auf unserer Homepage tv.borussia-duesseldorf.de und auf laola1.tv gestreamt.

Das Spiel im Überblick:

Table Tennis Champions League, 2. Viertelfinale
Borussia Düsseldorf – K.S. Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL)
Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Mazowiecki

Panagiotis Gionis (Nationalität: GRE/Alter: 39/CL-Bilanz: 4:4/Weltrangliste: 46)
Masaki Yoshida (JPN/24/1:0/97)
Marek Badowski (POL/21/2:2/139)
Pawel Sirucek (CZE/26/4:4/85)
Kaii Yoshida (JPN/37/3:2/-)
Trainer: Tomasz Redzimski

Aufstellung Düsseldorf

Timo Boll (GER/37/10:0/5)
Kristian Karlsson (SWE/27/3:2/30)
Omar Assar (EGY/27/2:2/44)
Anton Källberg (SWE/21/4:3/123)
Trainer: Danny Heister

(MP)

Teilen