D.SPORTS

Home of Sports

TB Hassels stellt Deutschen Meister im Marathon

Eine herausragende Leistung lieferte Seniorensportler Christoph Schneider bei der Deutschen Marathonmeisterschaft in Düsseldorf. Bei kühlem Aprilwetter mit zwischenzeitlich heftigen Regenschauern rannte er in 2:59,10 Stunden auf den ersten Platz der Altersklasse ab 60 Jahre. Gleich zu Beginn des Rennens schloss er sich der 2:59-Pacemaker-Gruppe an. Probleme bereiteten auf der zweiten Streckenhälfte die großen Pfützen auf der Straße, so dass er bei Kilometer 32 den Anschluss an die Gruppe verlor. Ab Kilometer 38 hatte sich der TBH-Athlet aber wieder soweit erholt, dass er bis zum Ziel an die Tempomacher aufschließen konnte. Am Ende kam Christoph Schneider gegenüber seinen Konkurrenten am besten mit den widrigen Wetterverhältnissen zurecht – und der TBH Hassels kann seinen ersten Deutschen Meister feiern.

Ergebnisse unter: https://www.metro-marathon.de/assets/Uploads/DM-AK.pdf

(PJ)

 

Teilen