D.SPORTS

Home of Sports

TBH Düsseldorf schickt sieben Spieler zur Tchoukball Europameisterschaft nach Italien

(vorne, li) Julius Wagner, (re) Leon Schröder (hinten, v.l.n.r.) Fabian Mertens, Mauro van Noppen, Karsten Ruhnau, Luca Engelen, Alex Zoch (Foto: Sylvia Zoch)

Einer muss leider verletzungsbedingt zu Hause bleiben

Seit Monaten trainieren die Jungs vom TBH Düsseldorf eifrig für die Europameisterschaft in Italien.
Diese findet dieses Jahr vom 27.07. – 05.08.2018 in Castellanza / Italien statt.

Der TBH stellt mit Julius Wagner (14 J.), Leon Schröder (14J.) und Karsten Ruhnau (15J.) drei Spieler für das M15 Team, mit Alexander Zoch (17J.), Mauro van Noppen (16J.), Fabian Mertens (17J.) und Luca Engelen (16J.) vier Spieler für das M18 Team und mit Luca van Noppen (22 J.) einen Spieler für das Herren Team.  Sein Bruder Mauro van Noppen wurde dieses Jahr gleich 2x nominiert und spielt für die M18 und für das Herren Team.

Leider hat sich der 15 jährige Karsten Ruhnau in der Schule, mit zwei Knochenbrüchen im rechten Arm, so unglücklich verletzt, dass die Europameisterschaft für ihn im M15 Kader leider gelaufen ist. Da dies seine letzte Möglichkeit auf ein großes internationales Turnier in dieser Altersklasse war, kann er jetzt nur noch hoffen ab 2019 für den M18 Kader nominiert zu werden.

Neben Deutschland nehmen an der Europa Meisterschaft 2018 Teams aus Italien, Schweiz, United Kingdom, Polen, Ungarn, Frankreich, Spanien und Österreich teil.

Tchoukball ist ein vielseitiger Mannschaftssport, dem Handball nicht unähnlich, jedoch deutlich weniger aggressiv und körperlos. Dadurch können Männer und Frauen, Erwachsene und Kinder problemlos zusammen spielen. Damit eignet sich Tchoukball bestens auch für den Schulsport.
Der TBH ist in Düsseldorf der einzige Verein, der die junge Sportart anbietet. Die Abteilung beim TBH feiert dieses Jahr ihr 5 Jähriges Bestehen.

Der TBH richtet vom 21.09. – 23.09.2018 die Deutsche Meisterschaft im Süden von Düsseldorf aus.

Interessierte sind bei einem Probetraining Herzlich Willkommen.

(SZ)

Plakat DM 2018 Final JPEG

Teilen