D.SPORTS

Home of Sports

Teamevent in den „Glowing Rooms“ als Auftakt für Vorbereitungsendspurt auf den Saisonstart in der Nordrheinliga

(Foto: Fortuna Jugendhandbal)

(Foto: Fortuna Jugendhandbal)
(Foto: Fortuna Jugendhandbal)

Acht Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel in der Nordrheinliga ging es für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf zu einem Teamevent der besonderen Art. So traf sich die Mannschaft um Coach Marc Albrecht am Dienstagabend im Herzen von Düsseldorf, um in der 3D Schwarzlicht Minigolfanlage „Glowing Rooms“ den Endspurt der Vorbereitung einzuleiten.

„Kurz vor Saisonbeginn wollte ich noch einmal eine teambildende Maßnahme durchführen“, berichtete Marc Albrecht. „So entstand die Idee, dass wir in die Glowing Rooms in Düsseldorf gehen, um abseits vom Handball noch einmal etwas gemeinsam zu unternehmen.“

Die Glowing Rooms sind die zentrale Anlaufstelle für alle Minigolffreunde in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Freizeitspaß auf 18 Bahnen in einem außergewöhnlichen Ambiente, das auf drei Spielwelten auf mehr als 500 Quadratmeter aufgeteilt ist, im Herzen der Landeshauptstadt ist garantiert. Ein einzigartiges und wetterunabhängiges Erlebnis für alle Altersgruppen.

„Bei uns kann man Sport in einer einzigartigen, faszinierenden Atmosphäre ausüben“, sagte Sven Petersen, Geschäftsführer der Glowing Rooms. „Dass die Handballerinnen ein solches Teamevent bei uns durchgeführt haben, hat uns natürlich sehr gefreut.“

Seit Oktober 2016 begeistern die Glowing Rooms in der Landeshauptstadt die Menschen. Wände, Böden und Decken aller Räume wurden von renommierten Künstlern aufwendig gestaltet. Mit Hilfe von Schwarzlicht und Chromadepth-Brillen werden außergewöhnliche Akzente und 3D-Effekte erzielt. Farbe und Licht beflügeln die Fantasie und lassen die Sci-Fi-Helden der Kindheit im Desert-Race, Space Harbour und Dark Empire in leuchtend bunten Figuren und Formen erstrahlen. Die gesamte Raumoptik erwacht zum Leben und führt auf eine fantastische Reise durch intergalaktische Sphären.

Um 19 Uhr hieß es für das Nordrheinliga-Team: 3D-Brillen aufgesetzt, in drei Vierergruppen ging es an die ersten Bahnen. „Es war ein Klasse-Abend und eine ungewöhnliche Erfahrung, die allen viel Spaß bereitet hat“, lobte Anna Leoni Pieper das etwas andere Teamevent. Torhüter Isabel Mundhenke ergänzte: „Mir hat dieses Event sehr gut gefallen und es war sehr witzig. Wir waren alle sehr beeindruckt von der Anlage, und es war schön, mal wieder etwas außerhalb der Halle mit den Mädels zu unternehmen.“

Die vor der Saison vom TV Korschenbroich zur Fortuna gewechselte Laureen Garche fasste den Abend in den Glowing Rooms zu einem passenden Fazit zusammen: „Es war ein erfolgreiches Teambuilding mit viel Gelächter, eine gute Abwechslung zum Handballalltag.“

Die Glowing Rooms sind nicht nur im Herzen der Landeshauptstadt vertreten sondern auch in Dortmund und Köln. Derzeit wird an einem weiteren Standort gearbeitet: In Dubai soll demnächst die vierte 3D Schwarzlicht Minigolfanlage „Glowing Rooms“ eröffnen.

Weitere Informationen zu den Glowing Rooms findet man im Internet unter www.glowingrooms.com.

 

(MH)

Teilen