D.SPORTS

Home of Sports

Teamevent in den „Glowing Rooms“ schweißt neuformierte A2 zusammen und war die Grundlage für einen erfolgreichen Saisonauftakt

Nach drei Spieltagen nimmt die Spielzeit 2017/2018 in der Kreisliga Mönchengladbach der weiblichen A-Jugend-Mannschaften eine erste Auszeit. Mit 4:2 Zählern geht die weibliche A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf, die von Julia Weber trainiert wird, mit einem positiven Punktekonto in die Herbstpause. Vor dem Saisonstart war der Nachwuchs der Rot-Weißen in den „Glowing Rooms“ und absolvierte in den Räumlichkeiten auf der Kettwiger Straße ein Teamevent.

„Die Mannschaft wurde erst vor wenigen Wochen zusammen gestellt, viele Spielerinnen sind neu dabei und so war es unser Wunsch eine gemeinsame Aktion vor dem Saisonbeginn zu absolvieren“, berichtete Julia Weber. „Und diese Maßnahme hat dazu gedient, dass sich die Mädels mal außerhalb des Spielfeldes kennenlernen. Sie hatten viel Spaß und einen tollen Abend in Flingern.“

Die Glowing Rooms sind die zentrale Anlaufstelle für alle Minigolffreunde in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Freizeitspaß auf 18 Bahnen in einem außergewöhnlichen Ambiente, das auf drei Spielwelten auf mehr als 500 Quadratmeter aufgeteilt ist, im Herzen der Landeshauptstadt ist garantiert. Ein einzigartiges und wetterunabhängiges Erlebnis für alle Altersgruppen.
„Bei uns kann man Sport in einer einzigartigen, faszinierenden Atmosphäre ausüben“, sagte Sven Petersen, Geschäftsführer der Glowing Rooms. „Dass die Handballerinnen ein solches Teamevent bei uns durchgeführt haben, hat uns natürlich sehr gefreut.“

Seit Oktober 2016 begeistern die Glowing Rooms in der Landeshauptstadt die Menschen. Wände, Böden und Decken aller Räume wurden von renommierten Künstlern aufwendig gestaltet. Mit Hilfe von Schwarzlicht und Chromadepth-Brillen werden außergewöhnliche Akzente und 3D-Effekte erzielt. Farbe und Licht beflügeln die Fantasie und lassen die Sci-Fi-Helden der Kindheit im Desert-Race, Space Harbour und Dark Empire in leuchtend bunten Figuren und Formen erstrahlen. Die gesamte Raumoptik erwacht zum Leben und führt auf eine fantastische Reise durch intergalaktische Sphären.

„Das Teamevent war ziemlich cool und spaßig. Für uns Mädels und auch unsere Trainerin Julia war es wichtig, sich auch mal außerhalb der Halle zu treffen. Der Fokus galt nicht dem Handball sondern dem Spaß“, freute sich Melissa Koberg. „Die Anlage war sehr außergewöhnlich und total klasse aufgebaut. Die Mitarbeiter waren super freundlich. Eine Wiederholung ist auf jeden Fall erwünscht.“ Auch Julia Lindken war von dem Teamabend begeistert und sagte: „Es war ein toller und lustiger Abend. Wir haben viel gelacht, alle hatten Spaß und es war eine tolle Stimmung. Ich denke auf jeden Fall, dass wir so eine Stärkung für unser Team als Einheit erreicht haben und wir immer durch dieses Event wieder ein Stückchen näher zusammengewachsen sind.“

Die „Glowing Rooms“ sind nicht nur im Herzen der Landeshauptstadt vertreten sondern auch in Dortmund und Köln. Derzeit wird an einem weiteren Standort gearbeitet: In Dubai soll demnächst die vierte 3D Schwarzlicht Minigolfanlage „Glowing Rooms“ eröffnen.

Weitere Informationen zu den Glowing Rooms findet man im Internet unter www.glowingrooms.com.
(MH)

Teilen