D.SPORTS

Home of Sports

Teilnahmefelder des 39. Martinslauf schon halb voll

Der traditionelle Martinslauf im Naherholungsgebiet Unterbacher See ist seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender von zahlreichen Läufern und Zuschauern. Auch die 39. Ausgabe des Martinslaufs, am 6. November, scheint wieder hoch im Kurs zu stehen. Rund einen Monat vor den Startschüssen am Südstrand des Unterbacher Sees sind bereits mehr als die Hälfte der Startplätze für die beiden Hauptläufe über 10km bzw. die Halbmarathondistanz vergriffen. Aus organisatorischen Gründen besteht in diesen beiden Läufen ein Teilnehmerlimit von jeweils 1200 Läufern. Cheforganisator Klaus Bauer rechnet damit, dass das Limit bereits im Oktober erreicht wird: „Wir haben schon mehr Voranmelder als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr und da war das Limit einige Tage vor dem Martinslauf erreicht – Deswegen können wir nur empfehlen sich zeitnah anzumelden“.

Neben den beiden Hauptläufen werden auch zahlreiche Kinder- und Jugendläufe über 700m bzw. 2000m sowie die 10km Walking Distanz angeboten. Die malerische Strecke des Martinslaufs führt rund um den Unterbacher See, mit dem Start und Zielbereich am Südstrand. Dort gibt es nicht nur den obligatorischen Weckmann im Ziel, sondern auch noch zahlreiche weitere Angebote für die ganze Familie. „Der Martinslauf ist ein Lauf in familiärer Atmosphäre, bei dem für jeden was dabei ist“, freuen sich Klaus Bauer und sein Organisationsteam schon auf den 6. November.

Datum: 6. November 2016
Beginn: 9:50 Uhr
Ort: Unterbacher See (Südstrand)
Strecken: 700m, 2km, 10km, 10 km Walking, Halbmarathon
Anmeldung: www.martinslauf.eu
Meldeschluss: 1. November 2016
Teilnehmerlimit: 10 km: 1200/ HM: 1200
Ausrichter: Leichtathletik Abteilung des SFD 75 Düsseldorfs

 

(MT)

Teilen