D.SPORTS

Home of Sports

Tennisbezirk Düsseldorf: Franz –Vaahsen–Schule 1 gewinnt Schultennis-Pokal 2017

An dem vom Tennisbezirk Düsseldorf ausgetragenen Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 100 Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Grundschulklassen mit 25 Mannschaften aus 10 Schulen.

In einer Vorrunde im März hatten sich acht Mannschaften für das Finale qualifiziert.

Am Donnerstag wurde nun bei herrlichem Wetter im Landesleistungszentrum bei Rot-Weiß Düsseldorf der Sieger im 12. Schultennis-Pokal ermittelt.

Vor zahlreichen Zuschauern – aus dem Düsseldorfer Vorstand waren auch Klaus Balzer, Wettspielleiter, Gerd Schidlewski, stellvertretender Vorstand Finanzen, und Bernd Steffens, Pressereferent, interessierte Beobachter – wurden in der Endrunde zunächst in zwei Vierergruppen zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Die Gruppensieger ermittelten dann den Gewinner des Pokals.

Die Siegerehrung nahm  Dietloff von Arnim, Präsident des Tennis-Verbandes Niederrhein und 1. Vorsitzender des Tennisbezirks Düsseldorf, zusammen mit Bezirkstrainer Dirk Schaper vor.

Abschlusstabelle:

1. Franz –Vaahsen –Schule 1
2. Theodor- Fliedner -Schule Meerbusch 1
3. Carl-Sonnenschein-Schule
4. MGS Farnweg 1
5. GGS Kaiserswerth 3
6. Lindenschule Gierath / Bedburdyck
7. Franz-Vaahsen-Schule 3
8. MGS Farnweg 2

(PK)

Teilen