D.SPORTS

Home of Sports

Tim Johnson ist ein Panther

John Leijten, Headcoach Düsseldorf Panther und Tim Johnson

Den Ring, den er trägt, ist ein ganz besonderer „Klunker“. Er ist groß und füllt scheinbar seine ganze Hand aus. Der Besitzer ist stolz ihn zu tragen. Nein, es ist kein Superbowl-Ring, den alle Sieger des Endspiels in den Staaten bekommen, sondern ein Ring für die Meisterschaft in der AFC. „Den Superbowl habe ich leider mit den Raiders  gegen die Buccaneers verloren“, erinnert sich Tim Johnson an seine Zeit vor fast 20 Jahren in der NFL zurück.

Seine Stationen in der besten Liga der Welt lesen sich wie ein Traum jeden Footballers: Baltimore Ravens, Chicago Bears, Oakland Raiders, und – na klar – 2002 war er schon mal in Düsseldorf, als er von den Bears zu Rhein Fire geschickt wurde und am Rhein eine Spielzeit im Rheinstadion spielte. „Die Stadt, die Fans und das Rheinstadion sind was ganz besonders für mich. Ich liebe sie immer noch!“, erklärt Johnson. Als er erfährt, dass es das gute alte Rheinstadion nicht mehr gibt, werden seine Augen größer und er kann er nicht fassen. Egal, Tim Johnson ist wieder in Düsseldorf und trainiert in der kommenden Saison die Linebacker der Düsseldorf Panther.

(MB)

 

Teilen