BORUSSIA Signet Mit Claim Pantone

Tischtennis Bundesliga: Aufstellungspoker in Fulda erwartet

  • Donnerstag, der 12. September 2019
  • News

Am dritten Spieltag der Tischtennis Bundesliga muss Borussia Düsseldorf an diesem Sonntag auswärts ran. Um 15 Uhr ist das Team zu Gast beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Nach dem Champions League-Auftakt am Freitag ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende.

Düsseldorf und Fulda sind jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, wobei den Osthessen am letzten Spieltag mit dem 3:1-Heimerfolg gegen Meister TTF Liebherr Ochsenhausen eine faustdicke Überraschung gelang. Für Manager Andreas Preuß ist dieses Ergebnis Warnung genug. „Ochsenhausen gehört auch in dieser Saison wieder zu den heißen Titelanwärtern. Die Mannschaft muss man erst einmal schlagen. Mit Tomislav Pucar hat Fulda einen Topspieler, der im Sommer auch schon gegen Dimitrij Ovtcharov gewonnen hat, Ruwen Filus ist ebenfalls in sehr guter Form.“ Darüber hinaus erwartet Preuß einen Aufstellungspoker.

Darum lassen sich weder er noch Cheftrainer Danny Heister in die Karten schauen. „Wer spielt, werden wir erst am Samstag entscheiden“, sagte der Niederländer. „Das hängt natürlich auch vom Verlauf des Champions League-Spiels ab. Darauf liegt zunächst unsere ganze Konzentration. Erst danach sprechen wir über Fulda.“

Nominell scheint der TTC nach dem Weggang von Urgestein und Defensiv-Künstler Wang Xi geschwächt zu sein, doch dieser Eindruck mag täuschen. Heister: „Auch wenn Pucar keine überragende EM gespielt hat, ist er momentan gut drauf. Fulda kann recht frei aufspielen. Für uns wird das ein schweres Spiel. In der TTBL gibt es ohnehin keine einfachen Matches mehr.“

Das Spiel wird als kostenloser Livestream auf www.tischtennis-deutschland.tv und im Borussia TV (tv.borussia-duesseldorf.de) gezeigt.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 3. Spieltag
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf
Sonntag, 15. September 2019, 15:00 Uhr
Wilmington-Halle, Washingtonallee 14, 36041 Fulda

Aufstellung Fulda
Tomislav Pucar (Nationalität: CRO/Alter: 23/Weltrangliste: 32)
Ruwen Filus (GER/31/40)
Fan Bo Meng (GER/18/541)
Spielertrainer: Qing Yu Meng (GER/45/-)

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/38/7)
Kristian Karlsson (SWE/28/23)
Ricardo Walther (GER/27/48)
Omar Assar (EGY/28/44)
Anton Källberg (SWE/22/88)
Trainer: Danny Heister

(AS)