D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Borussia empfängt Bremen mit Vizeweltmeister Falck

Am siebten Spieltag der Tischtennis Bundesliga empfängt Borussia Düsseldorf an diesem Dienstag den SV Werder Bremen (19:00 Uhr/ARAG CenterCourt). Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen beider Teams innerhalb von vier Wochen.

Vor genau einem Monat war die Borussia zum Pokal-Achtelfinale zu Gast an der Weser. Mit einem knappen 3:2 setzte sich das Team erst im Entscheidungsdoppel durch. „Bremen ist für uns ein unangenehmer Gegner“, sagte Cheftrainer Danny Heister über die Mannschaft um Vizeweltmeister Mathias Falck. Der Schwede bleibt mit seiner 7:4  Bilanz zwar etwas hinter den eignen Erwartungen zurück, zuletzt zeigte seine Formkurve aber nach oben.

Dem Tabellensechste, der nur zwei Punkte hinter den Zweitplatzierten Düsseldorfern liegt, will Heister seine beste Truppe entgegenstellen und baut auch auf Timo Boll, auch wenn der das Pokal-Match gegen Falck verloren hatte. „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ich fünf gesunde Spieler zur Verfügung habe. Kristian Karlsson hat das Comeback-Match am Donnerstag gut verkraftet und keine neuen Probleme mit dem Fuß bekommen. Omar Assar wird jetzt am Wochenende vermutlich auch wieder fit sein. Darum haben wir viele taktische Möglichkeiten.“

Bevor Heister aber in die Detailplanung eintritt, will er das wichtige Pokal-Viertelfinale morgen gegen Fulda abwarten. „Dann wissen wir noch genauer, wer fit ist und wer gerade gut spielt. Wir müssen in diesen Tagen mit unseren Kräften haushalten und ein wenig rotieren.“ Der Rekordmeister steckt derzeit in einer intensiven Wettkampfphase mit fünf Spielen in 11 Tagen.  Die Bundesliga-Partie gegen Bremen ist bereits Spiel Nummer drei.

Wir bieten von dieser Begegnung wieder einen hochwertigen Mehrkamera-Livestream mit Kommentar an, der kostenlos auf tischtennis-deutschland.tv zu sehen ist. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 7. Spieltag
Borussia Düsseldorf – SV Werder Bremen
Dienstag 22. Oktober 2019, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Bremen
Mattias Falck (SWE/28/9)
Kirill Gerassimenko (KAZ/22/72)
Hunor Szöcs (ROU/27/108)
Marcelo Aguirre (PAR/26/71)
Trainer: Cristian Tamas

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/38/7)
Kristian Karlsson (SWE/28/24)
Ricardo Walther (GER/27/51)
Omar Assar (EGY/28/34)
Anton Källberg (SWE/22/94)
Trainer: Danny Heister​

 (AS)

Teilen