D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Borussia gastiert im Westerwald

Am vierten Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) ist die Borussia am Freitag (19:00 Uhr) zu Gast beim TTC Zugbrücke Grenzau. Das Spiel beim Letzten in der noch nicht besonders aussagekräftigen Tabelle ist nur auf dem Papier leicht, ein Sieg dennoch fest eingeplant.

In den ersten drei Spielen der Saison konnte der Traditionsclub aus dem kleinen Ort im Westerwald noch nicht für eine Überraschung sorgen. Aus den gespielten zehn Einzeln nahm die junge Mannschaft nur einen Sieg mit und belegt folgerichtig ohne Punkt den letzten Platz. Darum ist die Marschrichtung von Manager Andreas Preuß klar: „Ein Sieg ist Pflicht.“

Mit welcher Aufstellung Cheftrainer Danny Heister ins Rennen geht, ist derzeit ungewiss. Selbst ein Einsatz von Timo Boll ist nicht ausgeschlossen, weiß Preuß. „Timo wird auf jeden Fall in Grenzau sein. Wir haben hier und da noch mit leichten Blessuren zu kämpfen, was man ja auch am vergangenen Wochenende gesehen hat. Die endgültige Aufstellung werden wir vermutlich erst vor Ort festlegen.“

Grenzau hat die Abgänge des Kasachen Kirill Gerassimenko und des gebürtigen Paraguayers Marcelo Aguirre (beide nach Bremen) durch die Verpflichtung des amerikanischen Talents Kanak Jha (Weltranglisten-22.) und des griechischen U21-Europameisters Ioannis Sgouropoulos kompensiert, die den Charakter des jungen und wilden Teams unterstreichen und für alle Clubs schwer ausrechenbar machen. Der 20-jährige Däne Anders Lind und der erfahrene Italiener Mihai Bobocica sind dem TTC erhalten geblieben und bilden das Grundgerüst der neuen Mannschaft.

Die Partie wird selbstverständlich live gestreamt und kann kostenlos auf www.tischtenns-deutschland.tv und im Borussia TV (tv.borussia-duesseldorf.de) verfolgt werden.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 4. Spieltag
TTC Zugbrücke Grenzau – Borussia Düsseldorf
Freitag, 20. September 2019, 19:00 Uhr
Zugbrückenhalle Grenzau, Brexbachstraße 11-17, Höhr-Grenzhausen

Aufstellung Grenzau
Anders Lind (Nationalität: DEN/Alter: 20/Weltrangliste: 82)
Kanak Jha (USA/19/22)
Ioannis Sgouropoulos (GRE/19/200)
Mihai Bobocica (ITA/33/111)
Trainer: Chris Pfeiffer

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/38/7)
Kristian Karlsson (SWE/28/23)
Ricardo Walther (GER/27/48)
Omar Assar (EGY/28/44)
Anton Källberg (SWE/22/88)
Trainer: Danny Heister​

(AS)

Teilen