D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga / Borussia will Sieg gegen Grenzau

In der Tischtennis Bundesliga kommt es am Sonntag (4. November) zum Klassiker zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC Zugbrücke Grenzau. Nach der Niederlage inOchsenhausen am vergangenen Wochenende geht es für den Rekordmeister darum, nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Das Spiel beginnt um 15 Uhr im ARAG CenterCourt.

Mit 4:10 Punkten belegt der TTC derzeit zwar nur den neunten Tabellenplatz, doch zuletzt hat die Mannschaft des früheres Düsseldorfer Trainers Dirk Wagner ihre Ambitionen unter Beweis gestellt, weiß Düsseldorfs Manager Andreas Preuß. „Grenzau hat nur hauchdünn mit 2:3 gegen Saarbrücken verloren. Das wird für uns kein Spaziergang, und gerade nach der Niederlage am letzten Spieltag müssen wir dieses Spiel gewinnen.“

Cheftrainer Danny Heister spürt im Team keine Verunsicherung. „Wir wissen ja, dass wir in Ochsenhausen nicht in Bestbesetzung gespielt haben. Omar Assar ist diese Woche wieder im Training, die beiden Schweden holen sich in ihrer Heimat bei den Swedish Open weitere Spielpraxis. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Saison noch Luft nach oben ist, denke ich, dass wir gut in Form sind und optimistisch in die Partie am Sonntag gehen können.“

Die Aufstellung macht der Niederländer letztlich auch vom Abschneiden seiner Spieler in Stockholm anhängig. Während Kristian Karlsson als Gesetzter erst morgen in das Einzelturnier eingreift, trifft Anton Källberg nach erfolgreichem Auftakt heute (11:30 Uhr) in der dritten Qualifikationsrunde auf seinen 16 Jahre alten Landsmann und Doppelpartner Truls Moregard, der bei den Jugend-Welt- und -Europameisterschaften jeweils den zweiten Platz belegte.

Karten für die Begegnung gibt es noch an der Abendkasse oder im Vorverkauf auf unserer Homepage www.borussia-duesseldorf.com. Wie üblich bieten wir einen kostenlosen Mehrkamera-Livestream mit Kommentator im Borussia TV (tv.borussia-duesseldorf.de) und auf tischtennis-deutschland.tv an.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga

Borussia Düsseldorf – TTC Zugbrücke Grenzau
Sonntag, 4. November 2018, 15:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Grenzau

Kirill Gerassimenko (Nationalität: KAZ/Alter: 21/Weltrangliste: 34)
Mihai Bobocica (ITA/32/81)
Anders Lind (DEN/19/96)
Marcelo Aguiree (PAR/25/97)
Trainer: Dirk Wagner

Aufstellung Düsseldorf

Kristian Karlsson (SWE/27/24)
Omar Assar (EGY/27/39)
Anton Källberg (SWE/21/144)
Trainer: Danny Heister

(MP)

Teilen