D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Fulda als Etappe auf dem Weg nach Russland

Dass Danny Heister nichts über die Aufstellung seiner Mannschaft beim nächsten Bundesliga-Spiel am Sonntag beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell verrät, hat ausnahmsweise mal keinen taktischen Hintergrund. Drei seiner Spieler sind bei den Hungarian Open in Budapest gemeldet. Wer es ins Finale am Sonntag schafft, hat Bundesliga-frei.

„Zunächst einmal planen wir mit vier Spielern anzureisen“, so der Cheftrainer, der damit ausdrücklich Timo Boll einschließt. Der Weltranglisten-Dritte spielt als einziger Borusse nicht in Budapest und nutzt die Bundesligapartie beim Tabellenfünften als Vorbereitung auf das wichtige Champions League-Viertelfinale am Mittwoch im russischen Jekaterinburg. „So gesehen ist Fulda für uns eine willkommene Zwischenstation auf dem Weg nach Russland“, sagt Heister. „Schon am Montagmorgen geht für uns die Reise los.“

Trotzdem nimmt die Osthessen bei der Borussia niemand auf die leichte Schulter. „Wir spielen traditionell ganz gut gegen Fuldas Abwehrspieler“, sagt der Niederländer. „Aber wir dürfen nicht unterschätzen, dass es für das Team um nicht weniger als den Einzug in die Play-offs geht. Gegen uns sind sie sowieso immer motiviert, doch diesmal wird es noch heftiger werden. Aber auch wir haben ein Ziel, denn wir wollen die Chance nutzen, unseren Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen. Jeder Sieg macht es uns für den Rest der Saison einfacher.“

Wir übertragen das Spiel aus der Hubtex-Arena in unserem TV-Kanal auf tv.borussia-duesseldorf.de (Borussia TV) sowie als Teil der Spieltagskonferenz auf sportdeutschland.tv.

Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 12. Spieltag

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:00 Uhr

HUBTEX-Arena, Washingtonallee 14, 36041 Fulda

Aufstellung Fulda

Wang Xi (Nationalität: GER/Alter: 34/TTBL-Bilanz: 9:6)
Jonathan Groth (DEN/25/7:5)
Ruwen Filus (GER/29/9:10)
Thomas Keinath (SVK/40/-)
Trainer:  Qing Yu Meng

Aufstellung Düsseldorf

Timo Boll (GER/36/5:0)
Kristian Karlsson (SWE/26/10:6)
Anton Källberg (SWE/20/11:3)
Stefan Fegerl (AUT/29/5:6)
Trainer: Danny Heister

(MP)

 

Teilen