D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Sieg gegen Hagen ist Pflicht

Das Auswärtsspiel beim TTC Hagen am Freitagabend (19 Uhr) ist der Auftakt zu einem Doppel-Spieltag für Rekordmeister Borussia Düsseldorf an diesem Wochenende. Denn nur zwei Tage später ist mit den TTF Liebeherr Ochsenhausen ein Konkurrent um die Play-off-Plätze zu Gast im ARAG CenterCourt.

In Hagen gilt ein Sieg als Pflichtaufgabe, glaubt man Manager Andreas Preuß. „Trotzdem dürfen und werden wir die Mannschaft nicht unterschätzen. Die Spieler sind jung und heiß und haben an guten Tagen viel Luft nach oben.“

Nach fünf Spieltagen spiegelt sich das in der Tabelle allerdings nur bedingt wider. Hagen belegt mit vier Niederlagen bei nur einem Sieg Rang acht, konnte aber immerhin einen vielbeachteten Erfolg gegen Aufsteiger Grünwettersbach verbuchen. Dennoch: Der für die Borussia gefährlichste Spieler der Westfalen ist zweifelsohne der Schwede Anton Källberg. Der 18 Jahre alte Jugendeuropameister schlug zuletzt Kamal Achanta beim World Cup. Källberg, der als eines der größten europäischen Talente gilt und sich seit Jahresbeginn um rund 100 Weltranglistenplätze verbessert hat, wohnt in Düsseldorf und trainiert täglich mit dem Team von Danny Heister.

„Natürlich müssen wir dieses Spiel gewinnen. Aber die jungen Spieler aus Hagen haben sich innerhalb kürzester Zeit verbessert und gegen uns nichts zu verlieren“, so der Niederländer, dessen Mannschaft heute mit der Ankunft von Panagiotis Gionis aus Athen wieder komplett ist. Der Grieche laboriert weiter an einer Oberschenkelzerrung, die auch bei seinem letzten Auftritt am Freitag in der Champions League sichtbar noch nicht ausgeheilt war.

Die Begegnung wird in voller Länge live auf www.sportdeutschland.tv gestreamt.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 6. Spieltag
TTC Hagen – Borussia Düsseldorf
Freitag, 6. November 2015, 19:00 Uhr
Enervie Arena im Sportpark Ischeland, Stadionstraße 21, 58097 Hagen

Aufstellung Hagen
Anton Källberg (SWE/Alter: 18/Weltrangliste: 76)
Cedric Nuytinck (BEL/22/131)
Borna Kovac (CRO/24/-)
Trainer: Andreas Fejer-Konnert

Aufstellung Düsseldorf
Panagiotis Gionis (GRE/35/27)
Patrick Franziska (GER/23/42)
Kamal Achanta (IND/33/70)
Trainer: Danny Heister

Teilen