D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga (TTBL): Spielplan steht

Borussia Düsseldorf startet am 11. September mit dem Auswärtsspiel bei den TTF Liebherr Ochsenhausen in die neue Tischtennis Bundesliga-Saison. Das geht aus dem heute von der TTBL veröffentlichten Spielplan hervor. Offiziell beginnt die Saison bereits am 28. August, allerdings hat der Titelverteidiger am ersten Spieltag aufgrund der ungeraden Anzahl von Mannschaften in der 9er-Liga zunächst spielfrei. Das erste Heimspiel im ARAG CenterCourt findet am 18. September 2016, 15:00 Uhr gegen den TTC Zugbrücke Grenzau statt.

„Das spielfreie Wochenende zum Beginn passt uns ganz gut“, so Manager Andreas Preiß.  „Damit haben unserer Olympia-Teilnehmer noch ein wenig mehr Zeit, sich von dem Turnier zu erholen und Kraft für die neue Spielzeit zu tanken.“

Anders als in den vergangenen Jahren und bedingt durch die Sommerspiele in Rio findet der Saison-Auftakt nicht im Rahmen der andro Kids Open (19.-21. August) statt. Trotzdem müssen die Kinder nicht auf ihre Vorbilder wie Timo Boll verzichten und kommen statt dessen in den Genuss eines exklusiven Turniers im ARAG CenterCourt. Weitere Informationen zu Europas größtem Nachwuchsturnier und dem geplanten Event mit den Profis erhalten sie in den kommenden Wochen.

Auch in diesem Jahr trägt die Borussia wieder zwei Heimspiele in fremden Hallen aus. Die Partie gegen den Post SV Mühlhausen findet bei unserem Partnerverein SV Döbeln (Sachsen) statt, die Spitzenpartie gegen den 1. FC Saarbrücken veranstaltet die DJK Borussia Münster. Beide Vereine waren schon mehrfach Gastgeber der Profis und sind in der Ausrichtung solcher Spiele erprobt.

Die TTBL-Spiele der Borussia in der Saison 2016/17 finden sie hier: Spielplan Borussia Düsseldorf 02072016 Noch nicht berücksichtigt sind der DTTB-Pokal sowie die noch nicht terminal fixierten Spiele in der Tischtennis Champions League. Sobald die Daten vorliegen, erhalten sie eine aktualisierte Gesamtfassung.

 

(MP)

Teilen